Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora mit Jonas am 17.12.2000, 11:07 Uhr

Sind alle Babys so schreckhaft ?

Hallo an alle,

wenn mein kleiner Sonnenschein ( 8 Wochen alt ) beim einschlummern ist, fährt er manchmal plötzlich zusammen und fängt an zu weinen. Das fand ich zunächst nicht ungewöhnlich, weil es mir selbst selten auch passiert, das ich in der Einschlafphase zusammenzucke. Aber jetzt erschrickt er auch manchmal wenn er auf dem Wickeltisch liegt. Dann rudert er mit den Armen, als wenn er sich irgendwo festhalten will, und fängt erschrocken an zu weinen. Ich halte ihn dann schnell fest,und spreche mit ihm, und sofort beruhigt er sich wieder. Ist das normal ? Oder sollte ich das lieber einem Arzt schildern ?

Danke für Eure Antworten,

Flora

1 Antwort:

Re: Sind alle Babys so schreckhaft ?

Antwort von Tamy am 17.12.2000, 19:19 Uhr

Hallo Flora,
da brauchst Du keine Angst zu haben, dass ist ganz normal!
Emely erschrikt auch manchmal beim Wickeln, wenn man für sie eine unbekannte oder etwas unbemerkte bewegung macht.
Das Sie die arme dann so zusammenziehen, heisst Moro-Reflex und ist auch ganz normal, es stammt wohl noch aus frühen menschenzeiten als sich die Kinder festklammern mussten.
Also keine Angst. Emely beruhigt sich übrigens von ganz alleine, bzw. shcreit gar nicht erst los.

Liebe Grüsse
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten