Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela m. sarah am 12.04.2001, 17:07 Uhr

sie will immer beschäftigt und umsorgt werden.....

Hallöchen,
mal eine Frage an alle Mamis:
Meine Kleine ( 6 Wochen ) will einfach nciht alleine auf der SPieldecke liegen. Sobald ich sie dahin legen, vorausgesetzt sie ist überhaupt wach, fängt sie an zu meckern. Erst meckert sie und irgendwanns chreit sie sich dann meistens ein. Sobald sie bei mir ist und über die Schulter schauen kann ist Ruhe und alles okay. Aber sie muß doch lernen sich auch mal alleine zu beschäftigen. Bin sehr dankbar für Eure Ratschläge und Erfahrungen.
Daniela & Sarah-Maus

4 Antworten:

Re: sie will immer beschäftigt und umsorgt werden.....

Antwort von Melanie&Laura&Noah am 12.04.2001, 20:13 Uhr

Kann Dir nur zwei Tipps geben: LAss Deiner Maus Zeit und besorg Dir ein Tragetuch! So ein kleines Baby braucht einfach die Nähe der Mama, das ist doch ganz normal. Selbständig wird sie noch schneller als Dir lieb ist!
Gruß,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will immer beschäftigt und umsorgt werden.....

Antwort von monica194 am 13.04.2001, 22:13 Uhr

Hallo Daniela,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich stehe gerade vor demselben Problem und so langsam bin ich am Ende.

Daher von meiner Seite viel Mitgefühl + die Hoffnung auf bessere Tage und Nächte irgendwann
Monica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will immer beschäftigt und umsorgt werden.....

Antwort von Petra30 am 16.04.2001, 21:16 Uhr

hallo,
ich hab sie irgendwann einfach überallhin mitgeschleppt.
zur waschmaschine wäsche reinmachen, später aufhängen, zum kochen, blumengießen, ins bad zum duschen und schminken (sie lag dann auf ner warmen unterlage mit was zum spielen), aufräumen, etc.
entweder im tagetuch oder im babybjörn oder einfach im arm. am ende konnt ich den haushalt 1-armig machen...
ich hab sie glaub ich ständig rumgeschleppt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will immer beschäftigt und umsorgt werden.....

Antwort von Beate+Sonja am 17.04.2001, 12:04 Uhr

Liebe Daniela,

ich kann Deinen Frust verstehen - man hat ja eben auch viel zu tun, aber leider ist ein 6 Wochen altes Kind noch gar nicht in der Lage sich selbst zu beschäftigen. Du solltest froh sein, ein so aufgewecktes und interessiertes Kind zu haben, das sich mit 6 Wochen schon langweilt, wenn es nicht angesprochen wird. Und die Kinder schreien sich tatsächlich in eine Art von Rage hinein, aus der sie alleine gar nicht wieder hinausfinden. Da hilft wirklich nur: Die erste Zeit herumschleppen - Dein Kind braucht Dich jetzt und alles Spielzeug der Welt kann Dich nicht ersetzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten