Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christiane mit Amelie am 15.03.2001, 20:57 Uhr

Sex nach der Geburt

Eigentlich ein Tabu-Thema, aber mich interessiert es sehr: Ab wann habt ihr denn wieder mit Eurem Freund/Mann geschlafen??? Amelie ist jetzt 9 Wochen alt und mich zieht es noch nicht so zu ihm hin. Irgendwie denke ich, es geht noch nicht...

13 Antworten:

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von ChrissyyF. am 15.03.2001, 21:50 Uhr

Hallo Christiane!

Nach der ersten SS hatten mein Mann und ich erst nach 9 Monaten das erste Mal wieder miteinander geschlafen. Das erste halbe Jahr hatte ich unwahrscheinliche Probleme mit der Dammnaht, die noch schmerzte, obwohl sie sehr gut verheilt ist. Vielleicht waren die Schmerzen aber auch seelischer Natur, ich weiss es nicht.

Nach der zweiten SS hatten wir bereits nach 5 Wochen wieder das erste Mal Sex.

Liebe Grüße!
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von F.S.M.E. am 15.03.2001, 21:52 Uhr

Hallo Christiane,
hab mich vor ein paar Wochen schon mit dieser Frage hierher gewagt. Mein Samuel ist morgen 13 Wochen alt und ich hab schon seit bestimmt 6 Wochen wieder Sex. Noch nicht so ganz guten, aber immerhin. Ich hatte den großen Vorteil, daß ich schon richtig wieder Lust hatte. Da vergisst man so manches Zwicken am Riss.
Lass Dir doch einfach Zeit, und wenn Du Lust bekommst und der Moment günstig ist, dann tut es einfach!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Jamati am 15.03.2001, 22:28 Uhr

Liebe Christiane!
Ich kann dich gut verstehen! Ich werde jetzt das vierte Mal Mutter und jedesmal war der erste Sex nach der Geburt etwas spannend!
Nach meiner ersten Entbindung hat es auch sehr lange gedauert (ich glaube es waren 8 Monate). Ich hatte eine Saugglockengeburt und auch mein Schließmuskel war gerissen, also auch eine dicke Dammnaht. Als wir dann das erste Mal Sex hatten, hat es mir auch etwas weh getan. Zum Glück kann ich mit meinem Mann darüber reden und er hat sehr viel Rücksicht genommen. So wurde es dann immer besser. 14 Monate nach der Geburt unseres ersten Kindes war ich dann wieder schwanger. Diese Entbindung war sehr angenehmer für mich (kein Schnitt, allerdings zwei Risse) Da hat es mit dem Sex nicht so lange gedauert, so ca. 3 Monate. Beim letzten Kind haben wir schon nach 2 Wochen wieder miteinander geschlafen, aber da hatte ich auch schon fast keinen Wochenfluß mehr und es war total schön! Allerdings war ich bei der letzten Geburt auch nicht geschnitten und nicht gerissen.
Also kurz gesagt - es gibt nie einen bestimmten Moment. Wenn dir danach ist, dann fangt mit kuscheln an und sprech mit deinem Partner über deine Ängste. Das wird bestimmt helfen!
Ich wünsche Dir ein baldiges "erstes Mal".

Liebe Grüße von Jamati (Juli Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Moris mit Daniel am 15.03.2001, 22:52 Uhr

Hallöchen.
Also Daniel ist jetzt schon über 4 Monate alt, und bis jetzt hatten wir noch keinen Sex. Irgendwie hab ich auch noch kein Bedürfnis danach. Vielleicht ist auch ein wenig die Angst vor einer neuen SS da. Ich weiß es nicht, aber wir können beide gut damit leben und können offen darüber reden.

Liebe Grüße Moris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Mary1 am 15.03.2001, 23:27 Uhr

Mir ist es noch gar nicht nach Sex! Mein Mann sieht das leider gaaanz anders und bedrängt mich oft, was ich gar nicht leiden kann. Ich hatte auch 2 1/2 Wochen nach der Geburt eine böse Gebärmutterentzündung und hab immernoch mit Problemen zu kämpfen, was er aber nicht einsehen will. Übrigens ist meine Tochter 8 Wochen alt.
Alles liebe.
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Engelchen am 16.03.2001, 8:21 Uhr

Also mein Freund hatbis auf ein mal nach der Geburt und das war in 5 Min. erledigt keine Lust etwas in dieser Richtung zu unternehmen. Ich dagegen hätte schon öfter Lust. Jetzt sind fast 5 Monate nach der Geburt rum und es fehlt mir schon. Leider habe ich meine Figur immer noch nicht und 10 Kilo zu viel.Diese sitzten alle am Hintern und ich glaube das ist auch bei ihm der Grund warum er keine Lust mehr hat. Leider sagt er es mir nicht und will darüber nicht reden. Schade er entfernt sich immer mehr von mir. Eine andere hat er nicht aber wenn mal ein atraktives Mäuschen kommt welcher Mann kann da schon nein sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von anja&melissa am 16.03.2001, 10:33 Uhr

So ca. nach 8 Wochen.
Viele Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Ruth. am 16.03.2001, 16:47 Uhr

Wir haben es drei Wochen nach der Geburt zm erstenmal wieder versucht.Fuer mich war es wie ein "Experiment", da meine Dammnaht am Anfang extrem schmerzhaft war.Ich wollte es einfach versuchen,weil ich ehrlich gesagt mit Schrecken daran gedacht hab, das es bei anderen Paaren schon oefter Pausen von 9 Mon oder laenger gegeben hat.Es hat dann auch nicht sofort geklappt, und wir haben regelrecht geuebt, und viel Spass dabei gehabt.
Jetzt ist es besser als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis jetzt auch noch nicht. Luka ist jetzt 11 Wochen alt und ich hab echt noch überhaupt keinen Trieb dazu vor lauter Mutterglück! (o.T.)

Antwort von Heike M. mit Luka am 16.03.2001, 20:30 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Jutt@ am 16.03.2001, 20:52 Uhr

Mir geht es genau so wie dir, mein Mann hat auch keine Lust. Unser kleiner ist jetzt 13 Wochen alt.
Mir kommt es vor als hätte er einen Schock bei der Geburt erlitten.
Ich hoffe es wird bald wieder so wie es einmal war.

Tschau
Jutt@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Kybi am 17.03.2001, 11:57 Uhr

Hallo Christiane,

wollte schon gestern antworten, bloß meine Kleine hielt mich ganz schön auf Trab.

Also wir haben ca. 8 Wochen nach der Geburt das erste mal wieder miteinander geschlafen. War irgendwie eigenartig. Konnte es aber noch nicht so 100%ig genießen. Aber ein paar Tage später war es dann wieder ganz schön.

Alles Liebe

Kybi mit Elina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Primel am 17.03.2001, 15:43 Uhr

Hi, sind nach 16 Monaten immer noch "jungfräulich". Habe bis vor ca. 7 Wochen noch gestillt (schützt ja aber nicht) und nehme noch keine Pille. Hätte zwar schon langsam wieder Lust, das Risiko ist mir aber zu groß.
LG Primel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Nadja23 am 18.03.2001, 9:23 Uhr

Wir hatten nach 6 Wochen wieder Sex und es war so naja, nach ca. 4 Monaten war es wieder schön.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten