Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 21.10.2020, 12:52 Uhr

schwitzen nachts aber eisige händchen

Mein Kleiner schläft nachts mit Schlafanzug und Winterschlafsack bei 19 bis 20 Grad Zimmertemperatur mit geschlossenem Fenster (uns ist es bei diesen Temperaturen einfach allen schon zu kalt mit offenem Fenster).
Der Große brauchte bei den selben Bedingungen noch einen Langarmbody zusätzlich, da er mehr eine Frostbeule war.

Also richtig durchgeschwitzt waren meine Kinder so nie. Ich würde ja sagen, es ist zu warm, wenn sie durchgeschwitzt sind, aber ich finde so wie du schreibst, bei diesen Temperaturen mit offenem Fenster und so wenig Kleidung kann es ja fast nicht zu warm sein...
Grundsätzlich sollte man sich nach dem Fühlen des Nackens richten. Also ein warmer Nacken bedeutet die Kleidung passt, ein kalter Nacken bedeutet zu kalt, ein schwitziger oder kalt-feuchter Nacken bedeutet zu warm.
Wenn meine Kinder aber eisige Hände hatten, dann war ihnen insgesamt zu kalt und ich habe ihnen dann mehr angezogen.

Hast du schon mal auf die Inhaltsstoffe des Schlafsackes geschaut? Es gibt so Synthetic- oder Polyester-Zeug, in dem die Kinder einfach immer schwitzen. Wir haben einen reinen Baumwoll-Schlafsack und der ist super. Vielleicht probierst du mal einen anderen Schlafsack aus und das Problem löst sich dadurch schon.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.