Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra Sacher am 05.12.2000, 15:49 Uhr

Schwangerschaftsstreifen!!!

Liebe Mütter,
ich weiß, es gibt nichts gegen diese hässlichen Streifen. aber dennoch: ich habe vor 4 Monaten entbunden und möchte, daß sie wenigstens schnell verblassen. Welche Creme empfiehlt Ihr: (Phytolastil für DM 37,-; lieber Baby-masssageöl von Bübchen für DM 3,- oder oder)? Ich möchte sie wenigstens abends massieren... Danke! Oder gibt es sonstige gymnastische Übungen speziell für diese Streifen oder Wechselduschen??

2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen!!!

Antwort von Katrin am 05.12.2000, 21:34 Uhr

Liebe Petra !
Mir gehts da genauso.
Ich habe vor 2 1/2 Monaten entbunden.
Wechselbäder sind gut, sie regen Kreislauf und Durchblutung an.
An den gerissenen Stellen herumzwicken, hilft auch.
Angeblich, ich hab es noch nicht ausprobiert, helfen auch Bäder mit Meersalz. Soll man aber regelmäßig nehmen.
Schwangerschaftscreme auch noch eine Zeit lang schmieren.
Liebe Grüße

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen!!!

Antwort von Babett am 06.12.2000, 8:35 Uhr

Hallo Michaela,

ich habe seit dem 3. monat -streifenlos-
von belly button(aus der apotheke) ge-
nommen. ich trau mich gar nicht zu sagen
das ich nicht einen streifen auf meinem
bauch habe. nun weiß ich nicht,ob es wirklich von dem öl kommt, oder ich einfach kräftigeres bindegewebe habe.
gerade habe ich nochmals auf die flasche
geschaut, mamis wird empfohlen dies auch
nach der entbindung zu benutzen.
mir gefällt die ganze serie von belly
button, aber leider ist sie auch nicht
gerade preiswert.

zwischendurch habe ich mal das öl von frei-öl ausprobiert, aber das zieht ewig nicht ein und man hat es dann auch
an den sachen.

viele grüße
babett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten