Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivonne am 08.03.2002, 21:25 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes???

Hallo!

Bei mir wurde in der 33. SSW SS-Diabetes festgestellt.
Für den Glukosetest geht man nüchtern zum Arzt, der nimmt aus der Fingerkuppe Blut ab und bestimmt den Blutzuckerwert. Danach trinkt man die Glukoselösung. Dann wird nach einer Stunde wieder Blut abgenommen und nach einer weiteren wieder. So ungefähr jedenfalls, die genauen Abstände weiß ich nicht mehr. Insulin mußte ich mir nicht spritzen, ich mußte halt alle zuckerhaltigen Sachen einschränken, gar nicht so einfach, da wurde mir mal bewußt, was alles süß ist, ich mußte z.B. auch bei Obst und Säften aufpassen. Kuchen und Schoki waren eh tabu:(! War aber halb so wild (zumindest bei mir) und nach der SS war der Blutzucker auch wieder normal! Viele Grüße, Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.