Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly.Ba am 21.09.2021, 13:41 Uhr

Schnuller und nächste Größe

Hallo ihr Lieben,
wie macht ihr das mit dem Schnuller. Bleibt ihr bei einem Modell oder wechselt ihr auf einen größeren? Wenn ja ab wann? Bei meiner Tochter fliegt er immer raus, so dass ich denke, er ist ihr zu klein geworden. Und wie ist es mit dem Kiefer, schadet es dann? Meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate. Lg Lilly

4 Antworten:

Re: Schnuller und nächste Größe

Antwort von sunnydani am 25.09.2021, 23:27 Uhr

Wir hatten lange die kleinste Größe, aber als mein Kleiner anfing den Schnuller komplett in den Mund zu nehmen, bin ich auf einen größeren umgestiegen.
Ich hab ihn immer gezielt eingesetzt und nicht stundenlang gegeben. Also ich denke nicht, dass das somit dem Kiefer geschadet hat.
Jetzt ist mein Kleiner 3 Jahre alt und hat den Schnuller noch zum Einschlafen. Er weiß das und es klappt gut so, sodass er ihn noch eine Weile fürs Schlafen behalten darf. Jetzt sind wir bei der Schnullergröße ab 16 Monaten.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und nächste Größe

Antwort von MaryS1983 am 04.10.2021, 11:47 Uhr

Wir haben auf die nächste Größe gewechselt, die kleineren kommen aber gelegentlich zum Einsatz, wenn ich die anderen 2 grad nicht finde.

Wir nutzen den Nuckel aber auch nur zum Einschlafen (im Bett). Jetzt kam es zweimal vor, dass wir mal zum Einkaufen mussten und er schon total müde oder anderweitig knatschig war (evtl kommen Zähne), da durfte der Nuckel dann ausnahmsweise mit. Dafür hab ich einen der kleinen Größe genommen, der hängt jetzt an der Schnullerkette für solche Zwecke. Weitere Ausnahme - lange Reisen (unsere Familien wohnen in DE, wir aktuell noch in der Schweiz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und nächste Größe

Antwort von Frau K aus I am 02.01.2022, 12:48 Uhr

Laut dem Kinderzahnarzt in unserer Stadt soll man auf keinen Fall die Größe wechseln. Man soll immer bei der kleinsten Größe bleiben. Schnuller sind ja Brust Ersatz und die Brustwarzen wachsen ja auch nicht mit dem Kiefer vom Kind mit. So die Begründung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und nächste Größe

Antwort von Tigerblume am 16.01.2022, 20:03 Uhr

Meine Kinder hatten immer nur die kleinste Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten