Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karin am 16.10.2000, 8:03 Uhr

Schnuller-Ausspucken in der Nacht

Auf die Tips bin ich echt gespannt.

Mein Zwerg ist 10 W alt und schläft ohne Schnuller abends nur schlecht ein - tagsüber allerdings ohne Probleme. Dann fällt dieses dumme Teil immer wieder aus dem Mund und dann muß Mama oder Papa rennen, Schnuller suchen, der irgendwo unter dem Kind liegt und ihn wieder reinschieben. Das Spiel "spielen" wir dann 3-10 Mal. Zum Glück aber nur so lange bis sie endgültig eingeschlafen ist, dann haben wir Ruhe.

Ich überlege derzeit, ob ich ihr den Schnuller abgewöhnen soll, aber wie? FerberMethode oder wie das heißt (wo man die Zeitabstände immer mehr vergrößert bis man zum Kind geht). Als Alternative evtl. ein Schmusetuch hinlegen?

Oder doch abwarten bis sie den Schnuller selber suchen und "reinschieben" kann?

Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Tschüß
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.