Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ajai am 11.08.2001, 11:59 Uhr

Schlafposition von Neugeborenen

In der ganzen Zeit war ich der Meinung, daß Säuglinge in der Seitenlage mit einem Handtuch oder ähnlichen unter dem Rücken schlafen sollen. Dies soll den plötzlichen Kindstod und das Ersticken an Erbrochenen verhindern. Auch die Kinder aller Bekannten werden in dieser Lage zum Schlafen kingelegt.
Nun habe ich mal wieder "neueste Forschungsberichte" gelesen, die empfelen, das Kind ausschließlich in die Rückenlage zu legen. Jetzt bin ich natürlich wieder ganz verwirrt.
Wer kann mir einen Tip geben oder hat Ratschläge und Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.