Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 20.05.2018, 20:51 Uhr

regulationsprobleme einschlafen

Die Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab auch die meisten von den genannten Tipps durch. So hat sich unser Einschlafritual immer wieder leicht verändert. Was in der einen Woche super geklappt hat, ging schon in der nächsten Woche gar nicht mehr! Und dann hat der nächste Tipp ein paar Wochen funktioniert, bis irgendwann wieder von heute auf morgen nix ging, obwohl ich nichts verändert habe...

Mein Fazit nach anderthalb Jahren: das Schlafverhalten ändert sich regelmäßig, genau so wie sich die Kinder ständig weiter entwickeln. Da müssen wir als Eltern flexibel und gelassen bleiben. "Die Lösung" gibt es nicht. In manchen Zeiten hat es bei uns jeden Abend 2 Stunden gedauert bis der Kleine geschlafen hat, und das war extrem kräftezehrend - dann gab es wieder Phasen wo ich regelmäßig nach 20 Minuten aus dem Kinderzimmer raus war. Das ist bestimmt nicht typisch so für alle Kinder, aber bei uns ist es halt so... Wenn man akzeptiert, dass man zeitweise einen "schwierigen Schläfer" hat, wird es irgendwie leichter. Und es kommen immer wieder bessere Zeiten!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.