Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 23.04.2018, 7:34 Uhr

Rabenmutter lässt Baby schreien

Lässt du dein Kind schreien, weil es dich nervt, lernen soll allein klar zu kommen oder starke Lungen kriegen soll? Oder weint es mal, weil du es schlafend in Bett gelegt und duschen gegangen bist und es wahrend dessen aufwachte? Oder weil du eben erst dem Großen den Po abputzen musst bevor du es hochnehmen kannst?
Das sind nämlich himmelweite Unterschiede. Zweiteres ist nunmal normal in einer Familie. Wenn Große da sind kann frau nicht wie beim Ersten alles Stehen und Liegen lassen und springen wenn Baby einen Ton von sich gibt. Musst du auch nicht. Du kannst auch durch Stimme signalisieren, dass du da bist. Ja, ein Frischling wird sich erst beruhigen, wenn du es dann hochnimmst, aber willst du dein großes Kind erst noch Minutenlang auf dem Klo sitzen lassen bis du ihm helfen kannst?
Bei mehrern Kindern muss mann immer öfter mal zwischen zwei Übeln wählen und das mit dem kleineren Risiko oder eben das Praktischere (Baby liegt noch sicher im Bett während Großkind grad in den Backofen klettert z.B. ;) ) wählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.