Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 18.04.2018, 23:26 Uhr

Rabenmutter lässt Baby schreien

Beim "schreien lassen" geht es denke ich nicht darum, nicht mehr auf Toilette oder duschen gehen zu können oder sonst was; sondern eher darum, dass man das Baby schreien lässt OBWOHL man an der Situation etwas ändern könnte.. beim Duschen, Toilettengang etc. kann man eben in dem Moment nicht für sein Baby da sein außer man nimmt es mit ;) Haushalt klappt wunderbar mit Baby in der Trage, genauso kann das Kleine beim Spielen/ Essen geben etc. mit den Großen dabei sein und muss nicht im anderen Raum rumliegen.. meistens wird das "schreien lassen" mit dem "alleine einschlafen müssen" in Verbindung gebracht, da viele noch der Meinung sind, dass ein Baby alleine in seinem Bett im dunklen Zimmer einzuschlafen hat: Türe zu - Baby schreit - Mutter/ Vater ist es egal, da das Baby das ja lernen muss (nur als extremes Beispiel) ein Baby ist eben auf Hilfe der Eltern angewiesen - es kann noch nichts alleine, weder essen noch trinken noch sich von A nach B bewegen noch einschlafen (ein geringerer Teil vllt schon) usw usf... natürlich sollte man immer schauen, dass es dem Baby gut geht und Grundbedürfnisse wie Hunger/ Durst, Sauberkeit, Nähe,... gegeben sind. Aber wenn das Baby trotz allem schreit und man es nicht beruhigen kann, dann darf es sich auch mal in Mamas/ Papas Arm ausschreien, finde ich.. aber eben nicht alleine, denn da bekommen Babys schnell Todesangst, wenn plötzlich gar niemand mehr da ist und auch niemand zur Hilfe kommt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.