Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulla II. mit Jonathan am 05.09.2000, 13:13 Uhr

Passen Eure Hosen wieder ??

Hallo Ihr alle !

Mein kleiner Mann ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und ich bin ganz zufrieden mit ihm und mit meinem Bauch. Trotzdem passen mir meine alten Hosen nicht mehr - den Bauch könnte ich "hineinquetschen" aber die Hosen gehen wegen der Hüftennicht zu ! Ich habe dort keine Fettpolster aber ein Freundin meint, durch die Schwangerschaft und die geburt sind die Hüften bzw. das Becken breiter geworden und das würde auch so bleiben ! Nicht daß ich damit nicht leben könnte, aber ich habe wirklich keine einzige Hose - außer den Schwangerschaftshosen natürlich - die mir noch passt ! Ich muß also shoppen gehen - dazu fehlt mir im Moment jedoch die zeit und nach dem Wegfall meines Gehaltes auch ein bißchen das Geld... Wie ist es bei Euch ? Hilft vielleicht die Rückbildungsgymnastik ? Die darf ich übrigens nach Auskunft der Hebamme erst in ca. 5-6 Wochen beginnen.

Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt

Ulla II

12 Antworten:

Re: Passen Eure Hosen wieder ??

Antwort von Susanne am 05.09.2000, 13:47 Uhr

Hallo
Also nach dem ersten Kind haben meine Hosen auch nicht sofort wieder gepasst. So nach und nach, habe ich die eine oder andere wieder zugebracht. Und die allerkleinste dann nach einem Jahr wieder. Diesmal wiege ich nur noch 2 kilo mehr als vor der Schwangerschaft, und die Hosen passen trotzdem noch nicht alle. Aber sicherlich wird das bald wieder. Ich fange diese Woche mit der Rückbildung an, und Nick ist jetzt 8 Wochen alt. So hat`s mir die Hebamme empfohlen, wobei ich sicherlich auch schon nach 5 Wochen hätte anfangen können, aber es war ja Urlaubszeit.
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen??

Antwort von irene mit miriam am 05.09.2000, 13:50 Uhr

naja.... irgendwie sind sie mir weiter als vorher..... kann nicht drüber klagen, weils jetzt bequemer ist als vorher..... hab jetzt nach der ss 4 kg weniger als vorher!!! *jubel*

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Hosen wieder ??

Antwort von Jasmin&Tim am 05.09.2000, 15:29 Uhr

Hallo Ulla,

Tim ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich schleppe immer noch 7kg zu viel mit mir rum. Ich mache auch Rückbildungsgymnastik, selbst jeden Tag zuhause. Trotzdem wollen diese Kilos einfach nicht verschwinden. Da tröstet mich nur der altbewehrte Spruch: 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate braucht er um zurückzugehen.

Ich habe einen Notkaiserschnitt gehabt und konnte daher auch erst später mit der Rügym anfangen.

Aber jetzt habe ich mir im SSV 3 neue Hosen gekauft. Auch ein kleiner Trost ;o)

Alles Liebe
Jasmin & Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Hosen wieder ??

Antwort von Katja am 05.09.2000, 15:30 Uhr

Ihr habt's gut, ich habe insgesamt 30 Kilo zugenommen! Davon habe ich jetzt nach 7 Wochen noch 21 Kilo - schnief! Bis mir wieder eine Hose passt, wird wohl noch eine Weile dauern. Ich bin auch ziemlich enttäuscht, da ich voll stille und ich noch nicht mit einer Diät anfangen kann. Neue Hosen kaufen wird auch schwierig, da die Kleine äußerst ungnädig in Kaufhäusern ist! Naja, wird sicher bald alles besser. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Hosen wieder ??

Antwort von petra.m mit Lovis am 05.09.2000, 15:32 Uhr

Hallo Ulla,
mir geht es genau wie Dir: Lovis ist jetzt knapp 3 Wochen alt und ich habe meinen Bauch so gut wie los. Aber alle meine alten Hosen, die vor der SS sowieso geschlabbert haben, da ich mit 47 kg etwas zu dünn war, krieg ich jetzt nicht mehr über die Hüften... Obwohl ich mich eigentlich superschlank finde. Naja, was soll's müssen wir halt neue Hosen kaufen, jetzt ist eh Herbst! Und wenn das unser einziges Problem ist ;-)))
Wünsch Dir alles Liebe
petra mit Lovis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Hosen wieder ??

Antwort von lucy am 05.09.2000, 15:42 Uhr

Hallo!!
Hatte nur 7 kg zugenommen. Die waren sofort wieder runter. Ich bin auch schlanker als zuvor. Das war in meiner ersten SS auch so. Ist auch gut so, denn ich bin keine superschlanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Hosen wieder ??

Antwort von Saskia am 05.09.2000, 17:59 Uhr

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 6 monate alt und ich hab immer noch 12 kg zuviel drauf(während der Ss 31 kg zugenommen!)Natürlich passen mir immer noch nicht meine Hosen"heul"
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Hosen wieder ??

Antwort von Stefanie am 05.09.2000, 19:05 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und die eine oder andere alte Hose passt schon wieder... aber noch längst nicht alle... ich habe auch das Gefühl, daß nicht so sehr der Bauch das Problem ist, sondern eher die Hüften... aber da ich immer sehr schmal war, finde ich das eigentlich ganz gut... endlich mal ein wenig Figur... das Hosenproblem habe ich einfach durch ein paar Neueinkäufe gelöst... und da ich auch anfangs keine Zeit und auch keine Ruhe zum Einkaufen hatte, habe ich einfach was per Katalog bestellt...
Also, gönn' Dir was und kauf' Dir was Schönes....
Alles Gute!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht so ungeduldig sein!

Antwort von Beatrix in Canada am 05.09.2000, 19:46 Uhr

Ich denke, Du brauchst einfach ein bischen mehr Geduld. Dein Koerper hat sich ueber 9 Monate hin ganz schoen veraendert. Gewichtszunahme, hormonelle Umstellungen, Gelenke wurden gelockert und und und. Da kannst Du nicht erwarten dass nach 1 Monat alles wieder beim alten ist!

Es stimmt sicherlich, dass die Hosen nicht nur wegen des noch extra Gewichts nicht passen. Dein Becken hat sich ja auch geweitet, damit das Baby bei der Geburt besser durchpasst. Um wieviel diese Weitung geschieht und wie lange es dauert bis es wieder zurueck geht ist natuerlich von Frau zu Frau verschieden. Nach meiner 2. Geburt hatte es laenger gedauert als nach der ersten. Mein Gewicht war zwar schon nach gut 8 Monaten wieder wie vor der Schwangerschaft, aber in die alten Hosen passte ich erst nach fast 1 Jahr wieder.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sogar die enge Lederjeans!

Antwort von Anika + Lea am 05.09.2000, 20:26 Uhr

Das kommt schon wieder.
Ich hab allerdings sehr schnell mein altes Gewicht wieder erreicht.
Ich fast schon wieder eine Idealfigur, aber ich glaube es liegt daran dass ich viel rauche. Durch dass rauche hab ich nur sehr wenig Hunger. Ist zwar ne blöde Angewohnheit aber ich konnte es auch in der Ss schon nicht lassen.
Die meisten Hosen passen mir wieder, sogar die enggeschnitte Lederjeans, die ich mir noch vor der Ss gekauft hatte.
Mein man sagt man sieht mir die vorige Ss gar nicht mehr an.
LG Anika + Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Hosen wieder ??

Antwort von Michaela am 05.09.2000, 21:51 Uhr

Na, endlich mal ein paar Mädels, denen es geht wie mir :-) Ich hab auch nach 15 Wochen noch 6,5kg zuviel, trotz stillen tut sich irgendwie nicht viel........Was soll's, ich hab's genossen, mir mal wieder ein paar neue Teile zu kaufen - auch Oberteile, denn durch das Stillen ist mein (eh schon großer) Busen auch nicht gerade kleiner geworden......Naja, irgendwann passt dann auch das andere Zeugs wieder, ich kann's im Moment auch nicht ändern.

Viele Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen Eure Hosen wieder ??

Antwort von Petra am 08.09.2000, 10:53 Uhr

tja Nico ist 12 Wochen alt-
Obwohl mein Gewicht schon so gut wie vor der Ssw. ist
hat sich mein Körper total verändert, die Hosen krieg ich auch nicht über
die Hüften, die Haut ist total schlaff am Bauch , und er unterbrustumfang
ist auch größer als vorher, die neuen Klamotten können mich aber auch
rein gar nicht trösten.Habe wieder mit Jogging und Steppen angefangen,und
hoffe so meine Figur wieder einigermaßen zu trimmen !!
An alle Kopf hoch (auch wenn´s schwer fällt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten