Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 21.02.2020, 20:29 Uhr

PEKiP

jedes kind hat sein eigenes tempo, du brauchst gar keine kurse machen (darfst du aber natürlich, wenn du das MÖCHTEST) es gibt jedoch für die motorische entwicklung des kindes keinen größeren nutzen in diesen kursen, außer, dass die bezugsperson etwas mit dem kind macht und ggf selber anregungen und sozialkontakte bekommt, sofern sie das wünscht. theoretisch kann man aber auch das kind zuhause sich entwickeln lassen, solange man es nicht dauderhaft in der wippe festschnallt :-)

lass deinem kind die zeit, die es braucht, leg es viel auf den bauch und lass es so die welt entdecken. und achte mal in der spielgruppe drauf, ob dein blick vielleicht auch nur selektiv auf die vermeintlich fitteren fällt.

die entwicklungsspanne mit 6 monatten ist doch recht groß...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.