Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Olle Glucke am 19.02.2002, 12:04 Uhr

Noch eine Umfrage: Wie macht Ihr das mit dem schlafen legen???

Lukas ist mittlerweile fast 7 Monate alt und da hat es sich zum Glück schon eingespielt.
Er steht meist morgens gegen 8 oder 8.30 auf. Schläft gegen Mittag höchstens 30 min.
Dann geht er meist gegen 19 oder 20 Uhr ins Bett.
Anfangs hatte er diesen 4h Rhythmus und war da nach dem füttern höchstens ne halbe Stunde wach.

Du musst etwas geduld haben...den dein Baby muss erst lernen, wann es schlafen soll und wann nicht. Tag-Nacht-Rhythmus ist da auch noch nicht so ausgeprägt.
Versuch ihm klar zu machen, daß die Nacht zum schlafen da ist...sei zu diesen Zeiten ganz besonders ruhig und versuche ruhig zu reden und nicht mit ihm zu spielen. Leg es immer wieder ins Bett und versuche es nicht raus zu nehmen.
Beruhige es immer wieder mit streicheln und gutem zureden...

Sonst kann ich dir aauch nicht groß helfen...sorry

Grüße

www.unserlukas.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.