Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine+Hannah am 29.03.2001, 14:01 Uhr

neu in diesem Forum

Am 27.03. habe ich eine Frage gepostet, wie ich meine Tochter wieder dazu ermuntere, vom Löffel zu essen (hat nach 10-tägigem Krankenhausaufenthalt den Löffel rigoros verweigert).
Leider hat mir niemand geantwortet, vielleicht, weil ich hier neu bin??!
Würde mich über Anregungen freuen, da Hannah immer noch Probleme macht.
Danke
Bine+Hannah

4 Antworten:

Re: neu in diesem Forum

Antwort von shania11 am 29.03.2001, 15:00 Uhr

hallo bine
vielleicht wurde dein beitrag einfach nur übersehen oder keiner wußte eine antwort drauf.ich hab auch manchmal keine antwort bekommen.
zum löffeln kann ich nur sagen. vesuche ihr doch mal mit was süßem den löffel wieder "schmackhaft" zu machen. bei uns ist der renner pudding :-).
wie alt ist deine tochter denn ?
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu in diesem Forum

Antwort von F.S.M.E. am 29.03.2001, 15:21 Uhr

Hallo Bine,
ich habe Deine Frage gelesen, konnte sie aber nicht beantworten, da mein Sohn erst 3 1/2 monate alt ist und ich noch keine Erfahrung mit Löffeln habe.

Mach Dir nix draus, daß Du keine Antwort bekommen hast. Es passiert, aber sehr selten.

LG und auf ein wiedersehen in diesem Forum
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. !

Antwort von F.S.M.E. am 29.03.2001, 15:22 Uhr

Versuch es doch mal im R-u-B-Forum, da sind die Kinder meist schon älter!
Noch mal LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst Euch Zeit!

Antwort von dani+tobias am 29.03.2001, 16:42 Uhr

Hallo!

Ich denke, deine Kleine muss einfach nur die Zeit im Krankenhaus noch etwas verdauen und würde dir vorschlagen, ihr einfach die Zeit zu lassen, die sie braucht. Vielleicht ist sie ja bereit, etwas Brei aus der Tasse mal zu trinken, dann kannst du langsam wieder mit dem Löffel beginnen.

Aber du brauchst nichts überstürzen. Wenn du ihr den Löffel reinzwingst, hat sie ja auch nix davon..

Liebe Grüsse, dani + tobias (7/00)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten