Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 03.05.2020, 20:09 Uhr

Nach vorne im Kinderwagen sitzen

Bis zum 2. Lebensjahr sollten Babys/Kleinkinder gegen Fahrtrichtung fahren, mindestens.

Gab es letztens auch einen guten Artikel im Tagesspiegel zu dem Thema.

Leider gibt es wenige Buggy-Modelle, die das ermöglichen und wenn sind sie nicht billig.
Wir haben so ein Modell ergattert.

Es gibt aber Ausnahmen, auch vor dem 2. Lebensjahr können Kinder in Fahrtrichtung fahren, aber halt in Maßen.

Neuere Studien haben gezeigt, dass es für die kindliche Entwicklung besser ist, wenn sie mehr Kontakt zu den Eltern oder anderen Bezugspersonen haben, die den Wagen schieben (mehr Kommunikation) und die Reizüberflutung deutlich weniger ist.

Auch ein plötzlich sehr ruhiges Kind, ist reizüberflutet. Hängt aber auch von der Umgebung ab.


Ich persönlich finde, man sollte für sich einen guten Weg finden.

Ich habe meinen Sohn jetzt über zehn Monate ausschließlich getragen und fühle mich selbst auch viel besser, wenn ich ihn während des Fahrens sehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.