Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zotte am 27.10.2001, 21:57 Uhr

Na wie geht es Euch denn so ihr Juni Mamis?

Hallo,
Während meiner Schwangerschaft war ich täglich im Juniforum "unterwegs", und es würde mich einfach mal interessieren, wie es Euch so geht?Sind Die Kleinen wohlauf(Sids?...hoffentlich nicht!!!!)
Stillt ihr noch, gab es Probleme mit Baby und Partner(nein, ich bin gar nicht indiskret...)?
Würde mich freuen von Euch zu hören
Liebe Grüße von Zotte

6 Antworten:

Re: Na wie geht es Euch denn so ihr Juni Mamis?

Antwort von Heni am 27.10.2001, 23:05 Uhr

Hallo Zotte!

Ich glaube, die meisten Juni-Mamis sind da in diesem Forum nicht mehr unterwegs! Ich habe auch schon ins Rund-ums-Baby-Forum gewechsekt, nur ganz selten schaue ich da auch vorbei.

Mein kleiner Benjamin ist am 12.6, nach 6,5 Stunden Wehen (also relativ schnell, aber ziemlich heftig) geboren, wird noch immer voll gestillt und er ist das ruhigste Baby auf der ganzen Welt. Er schreit so gut wie nie, spielt seeehr lange allein, schläft seit ca. 2 Monaten durch, liegt gern im KiWa, im Autositz, in der Wippe, also überall. Er ist einfach pflegeleicht, was mich umsomehr freut, da ich die "andere Seite" (sprich Schreibaby) auch schon mal hatten. Unser Großer (2,5 Jahre) war als Baby genau das Gegenteil.

Also uns geht´s prima.

Und wie geht´s auch denn?

Liebe Grüße aus Österreich,

Heni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es Euch denn so ihr Juni Mamis?

Antwort von Kati* am 28.10.2001, 12:35 Uhr

Hallo zusammen!
Unsere Kleine kam am 19.6.01 zur Welt. Nach Einleitungund 3 Stunden heftigster Wehen ohne Pause wurde ein KS gemacht, da sie sich in der Nabelschnur verwickelt hatte.
Mittlerweile ist sie ein echter Brocken; 66cm, KU42 und 7500g schwer.
Sie dreht sich in einer Tour und ist ansonsten recht pflegeleicht und freundlih. Ich stille noh voll, da madame nkeine Flasche mag.
Ich war auch immer im Juniforum, aber hier trifft man sich irgendwie auch nicht wieder?!
Viele Grüsse und noch viel Spass mit euren Mäusen!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es Euch denn so ihr Juni Mamis?

Antwort von babs+moritz am 28.10.2001, 18:02 Uhr

Ich war leider auch nich im Juniforum(hab ruB zu spät entdeckt! :O((()
Mein kleiner Moritz wurde am 23.6.2001 geboren und is wohl auf. Er wurde Per Not KS geholt weil der Versuch fehl schlag in auf normalem Weg rauszubekommen. Meine Narbe hat sich dann auch noch im KH entzündet. Mittlerweile is alles wieder OK und Moritz is ein SuperBAby !! Er lacht fast ständig (auser bei Hunger oder voller Windel, eh klar!) Er Spielt mit seinem Babysgym oder seinem Teddy sehr friedlich und sehr lange alleine!
Papa is zwischendurch wenn er dann mal weint sehr schnell genervt und fühlt sich ausgegrenzt. (leider!!!)
Ich bin richtig in die Mutterrolle reingewachsen und es macht mir Spass mit dem Kleinen Schwimmen zu gehen und ihn zu verwöhnen mit einer MAssage,oder so!
LG Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... mein Gott die Zeit vergeht!

Antwort von Martina&Melanie am 28.10.2001, 18:49 Uhr

Hallo Zotte,

Melanie wurde am 3.6. geboren - unkomplizierte Geburt mit sehr langen Presswehen - 53cm und 3,80 kg

Mittlerweile 66cm und 7,20kg - leidgeplagt mit Blähungen - leider nach wie vor deshalb schlimme Nächte - oder vielleicht jetzt auch wegen Zahnen - wer weiß das schon so genau ;-)

Mel ist ein Temperamentsbündel und hält uns sehr auf Trab. Der Papa macht sich sehr sehr gut - in der Nacht schmeißt er manchmal die Nerven weg, aber das passiert mir auch manchmal...

Ich stille voll und möchte es auch noch eine Weile. Babyschwimmen macht uns viel Spaß und zum Glück kennen wir jetzt auch einige Mütter mit Babys und treffen uns recht oft zum Quatschen und Nerven beruhigen ;-)

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es Euch denn so ihr Juni Mamis?

Antwort von Hilke am 28.10.2001, 21:11 Uhr

Hallo!!!

Hier ist sogar eine zweifache Junimama (20.6.99 und 14.6.01). Uns geht es auch blendend!!! Anneke wächst und gedeiht, wird voll gestillt und ist ein superzufriedenes liebes Baby. Tagsüber schläft sie zwar wenig, aber nachts durch. Tilman ist ein superlieber großer Bruder. Klar halten mich die Beiden gut auf Trapp, aber wir haben es ja nicht anders gewollt.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie geht es Euch denn so ihr Juni Mamis?

Antwort von Steffi+Ann-Kathrin am 29.10.2001, 11:34 Uhr

Hallihallo!

Unsere Maus wurde am 15.06. geboren und war ein absolutes Wunschkind. Nach 2 FG und mehreren künstl. Befruchtungen hat es dann endlich doch geklappt.
Aber das hat sich gelohnt, sie ist das liebste Kind auf der Welt. Sie schreit nur ganz ganz selten, schläft seit der 6. Woche durch (meistens von 22.00 Uhr bis 10.00Uhr) und kann auch sehr gut alleine spielen. Und sie ist fast nur am lachen.
Leider hätten wir sie beinahe mit 10 Wochen durch SIDS verloren. Sie lag auf dem Sofa, war grau und hat nicht mehr geatmet. Jetzt hat sie einen Monitor und wir sind doch ziemlich beruhigt dadurch. Zum Glück hat sie diesen Vorfall gut überstanden und keinen Schaden abbekommen. Aber selbst wenn, würde ich sie genauso lieben wie jetzt auch.
Mein Mann ist auch ein ganz tolzer Papa und hilft mir auch ab und zu mit. Aber da wir am 1.12. umziehen ist er nur in der neuen Wohnung uam Renovieren. Ich denke, daß es danach ruhiger wird.
Gestillt habe ich nur (snieef) 2 Wochen weil ich dann keine Milch mehr gebildet habe, aber Flaschenkinder werden auch groß.
Das wars von mir, ich wünsche allen noch vieeeeeeel Spaß mit ihren Zwergen!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten