Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandySte. am 07.05.2021, 13:04 Uhr

Muss man das Sitzen lernen fördern?

Hallo, muss ich das Sitzen lernen eigentlich irgendwie fördern oder kommt das von allein? Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt.

Mandy

2 Antworten:

Re: Muss man das Sitzen lernen fördern?

Antwort von Maitwins am 07.05.2021, 14:30 Uhr

Nee, nix fördern! Das kriegen die Kinder alles alleine hin. Und erst wenn die entsprechenden Muskeln genug ausgeprägt, werden sie sitzen/stehen/laufen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man das Sitzen lernen fördern?

Antwort von EsiB am 08.05.2021, 21:12 Uhr

Hallo,

In der Bauchlage trainiert das Baby die nötigen Muskeln. Am besten einfach viel auf dem Boden "turnen" lassen.
Passives Hinsetzen sollte eher vermieden werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten