Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine am 07.09.2000, 11:32 Uhr

Muss mal was zur Verhütung fragen!

Hallo Annett,
ich habe 10 Wochen nach der Geburt meine dritte Kupferspirale bekommen und habe/hatte nie Probleme damit. Ich kann sie nur empfehlen, Probleme treten normalerweise nur auf, wenn sie nicht richtig gelegt wird. Die Hormonspirale kam für mich nicht in Frage, da m.E. dadurch der Körper ja wieder manipuliert wird und außerdem noch keine Langzeiterfahrungen vorliegen. Nachdem ich vor der Schwangerschaft mit Gelbkörperhormonen behandelt wurde und ich dadurch fast 40 kg in der Schwangerschaft zugelegt habe, habe ich mir geschworen: Keine Hormonmanipulation mehr! Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich denke, daß das künstliche Unterbinden der Monatsblutungen nicht das Gelbe vom Ei sein kann.
Gruß Tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.