Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett am 07.09.2000, 10:52 Uhr

Muss mal was zur Verhütung fragen!

Hallo an alle!
Bin gestern bei meiner FÄ gewesen zur ersten Untersuchung nach der Geburt (Cecilia ist 9 Wo. alt) und habe mich nach Verhütungsmethoden erkundigt. Ich habe sehr lange die Pille genommen und habe darauf eigentlich keine Lust mehr, Kondom fällt aus, die natürliche Familienplanung möchte ich auch nicht, ist mir zu umständlich und zu unsicher. Kommt eigentlich nur eine Spirale, die Dreimonatsspritze oder das Oberarmimplantat in Frage. Die FÄ hat mir die Vor- und Nachteile erklärt, dass z.B. bei der Kupferspirale Entzündungen, Zwischenblutungen und auch Eileiterschwangerschaften auftreten können (Preis ca. 200 DM),bei der Dreimonatsspritze auch Zwischenblutungen und beim Oberarmimplantat evtl.Zwischenblutungen (Preis für 3 Jahre 600 DM). Nach dem Gespräch schien mir die Hormonspirale das für mich Passendste zu sein, die 5 Jahre liegt, wo man keine Regel hat, da keine Schleimhaut aufgebaut wird und die aber 500 DM kostet, was ich aber ausgeben würde. Mich würden sehr eure Erfahrungen interessieren, bevor ich mich entscheide. Was könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße Annett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.