Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen am 16.11.2000, 16:09 Uhr

Mein Kind trinkt schlecht und bricht danach fast immer. Bekomme keinen Schlaf mehr. Füttern dauer mehr als 2 Stunden manchmal sogar 5 Stunden.

Meine Tochter geboren am 07.11. trinkt nicht von der Brust, Stillhütchen findet sie auch blöd. Jetzt pumpe ich ab und sie bekommt die Muttermilch in der Flasche. Ein Füttervorgang dauert 2 bis 2 1/2 Stunden denn ein Bäuerchen will sie natürlich auch nicht machen. Meistens bricht sie oder spuckt im hohen Bogen eine Menge wieder aus. Danach schreit sie denn der Hunger ist wieder da. Habe gestern Abend von 20 Uhr bis heute morgen um 4 Uhr gebraucht bis meine Süße dann schlafen wollte. Komme selber nicht mehr dazu zu essen geschweige denn mal zu duschen oder in Ruhe auf die Toilette zu gehen. Meine Hebamme meinte mit dem Kind ist alles ok. Aber ich kann nicht mehr 1-2 Stunden in der Nacht die Augen zuzumachen sind mir echt zu wenig. Weiß jemand von Euch Rat?

7 Antworten:

Re: Mein Kind trinkt schlecht

Antwort von Vera am 16.11.2000, 18:07 Uhr

Hallo

Ganz so schlimm wie Du hatte ich es nicht, doch weil meine Kleine so klein war, dauerte ein Stillen auch zwischen 1-2 Std.
Einen Rat habe ich Dir leider nicht, nur: es wird mit der Zeit besser.

Ich wünsche Dir viel Kraft bis dahin.
Alles Gute:
Vera mit Riana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind trinkt schlecht und bricht danach fast immer. Bekomme keinen Schlaf mehr. Füttern dauer mehr als 2 Stunden manchmal sogar 5 Stunden.

Antwort von Sandra am 16.11.2000, 19:08 Uhr

Hallo Engelchen,

hast du schon mal im Forum von BiggiWelter angefragt? Sie kann dir sehr gute Tipps geben, wie du dein Kind wieder an die Brust bekommen kannst. Das ist ja wirklich kein Zustand, abpumpen und dann in solchen Abständen füttern, bei dieser Dauer. Wenn du bei Biggi deine Postleitzahl angibst, wird sie dir die nächstgelegene Stillberaterin nennen, an die du dich wenden kannst. Keine Angst, viele Mütter haben nach anfänglichen Schwierigkeiten die Kurve noch gekriegt. Versuchs mal im Stillforum, auch wegen der "moralischen Unterstützung".

Liebe Grüße, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind trinkt schlecht und bricht danach fast immer. Bekomme keinen Schlaf mehr. Füttern dauer mehr als 2 Stunden manchmal sogar 5 Stunden.

Antwort von Tamara und Felix am 16.11.2000, 19:21 Uhr

hallo,
das mit dem grossen "wieder auskotzen" kenn ich von meinem bruder. meine mutter is mit ihm damals zum arzt gegeangen und der hatt einen "magenfoertnerkrampf" festgestellt. was das genau ist weis ich auch nichtmehr so genau, nurnoch das er ehwiglang getrunken hat und danach alles im hohen bogen wieder hinaus befoerdet hat :(
leider kann ich dir auchkeinen rat geben, da ich nicht gestillt habe/konnte (zu wenig bis gar keine milch) aber ich wuensche dir viel kraft und ausdauert
liebe gruesse
Tamara und Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind trinkt schlecht und bricht danach fast immer. Bekomme keinen Schlaf mehr. Füttern dauer mehr als 2 Stunden manchmal sogar 5 Stunden.

Antwort von dani + tobias am 16.11.2000, 20:26 Uhr

Hallo!

Bei uns war es ähnlich! Tobias hat auch immer Stunden zum Trinken gebraucht und ziemlich viel gebrochen. Die Trinkdauer wird kürzer mit der Zeit, auch das Erbrechen wird besser.

Allerdings kann ich dir schon einen Tipp geben. Ich glaube nämlich, dass dein Baby nach dem Trinken und Übergeben nicht noch mehr Hunger hat, bzw. der Hunger noch da ist. Das sind ganz normale Bauchschmerzen, Blähungen, vor allem weil es nicht aufstossen kann. Hatten wir auch alles.

Also gib dem Baby nix mehr zu trinken danach, sonst wird das Bauchweh noch schlimmer. Gegen Blähungen im Allgemeinen helfen Bauchmassagen im Uhrzeigersinn, Sab-Simplex-Tropfen, warmes Kirschkernsackerl am Bauch,...

Tja, das sind meine eigenen Erfahrungen. Nächste Woche wird Tobias 4 Monate alt, trinkt in 10 Min. eine Brust leer und die Blähungen halten sich in Grenzen (weg sind sie leider immer noch nicht)

Aber bei Biggi würd ich auch noch nachfragen...

Liebe Grüsse und alles Gute, dani + tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind trinkt schlecht und bricht danach fast immer. Bekomme keinen Schlaf mehr. Füttern dauer mehr als 2 Stunden manchmal sogar 5 Stunden.

Antwort von lechen am 17.11.2000, 11:38 Uhr

hallo engelchen ,
das spielchen hatte ich mit unserer tochter auch so ein paar monate . der doc sagte auch ,dass alles in ordnung sei . klar war ich beunruhigt als die erst brechattacke kam und bin sofort zum arzt gegangen ..naja .! ich ahb dann der lütten(übrigens auch eine schrecklich lahme ente*G*)ganz kleine mahhlzeiten gegeben , jeztt ist sie fünf monate alt und isst ziemlich gut .
hab geduld , dass wird bald besser . der magen muss sich vielleicht erst mal an die "harte" nahrung gewöhnen , gab doch immer nur fruchtwasser zum frühstück , mittag...!
lg , anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die guten Tips.

Antwort von Engelchen am 17.11.2000, 13:01 Uhr

Werde es alles auch nochmal ins Stillforum setzen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kind muß wieder an die Brust

Antwort von Kathrin M. am 17.11.2000, 15:18 Uhr

Hallo,
also erst mal ist ja Deine Süße noch sehr klein (bzw. jung)und da muß sich das mit dem Stillen und dem Schlafen erst mal einpendeln. Das hat bei uns auch etwas länger gedauert. Allerdings mußt Du irgendwie versuchen, das Baby wieder an die Brust zu bekommen. Frag mal Biggi oder gehr zur Stillberatung in ein Krankenhaus bei Dir in der Nähe. Stillen geht dann auf jeden Fall schneller und die Babys schlafen auch seelig an der Brust ein.

Halte durch aund alles Gute

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten