Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina&Melanie am 11.11.2001, 18:34 Uhr

Meilenstein

Hallo,

unsere Melanie (5Mo) kann sich seit heute drehen!!!! Das ist vielleicht ein Moment, wenn man ihr dabei zusieht und es geht plötzlich ganz selbstverständlich....

Das entschädigt für die schlimmen Nächte. Die letzte Nacht wollte mein Freund in ein Hotel schlafen gehen!!!! Er entschied sich dann doch für das Wohnzimmer ;-)

Hoffentlich wird es bald besser, meine Augenringe kann man schon nicht mehr überschminken ;-)

LG
Martina

2 Antworten:

Re: Meilenstein

Antwort von Tamee am 11.11.2001, 19:00 Uhr

Hallöchen,

meine Schnute (4 Wochen) kann sich zwar noch nciht drehen, dafür macht sie aber wieder nen Wachstumsschub mit und ist sowas von unausstehlich ... Sie quengelt ständig, schreit, stemmt sich gegen mich wenn ich sie auf dem Arm habe etc.

Das macht sie natürlich auch nachts. Mein Freund wollte auch schon im WZ schlafen. Ich habe ihn festgehalten. Was ich durchmache muß er auch durchmachen ;o)

Mal sehen ob sie das alles wiede rgut machen kann *zwinka

LG
Tamee

P.S: Meine Augenringe bekomme ich auch nicht mehr weg. Da hilft die beste Schminke nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von Sammi am 11.11.2001, 20:24 Uhr

Hallo,

mein Lütter ist 9 Wochen alt und mit dem Drehen ist es noch ein wenig hin. Das mit den Augenringen kommt mir irgendwie bekannt vor. Guck mich jeden Morgen im Spiegel beim Kämmen an und meine dann doch nur, ich kenne dich zwar nicht aber waschen tu ich dich trotzdem *g*. Wußte gar nicht das die so dunkel werden können. Meiner ist nämlich etwas erkältet und wird ab und zu mal wach, aber meist nur so, daß er die meiste Zeit weint und dabei die Augen zu hat. Also was soll man tun? Ich nehme ihn raus, mach ihm eine frische Windel um und füttere ihn. Das mit dem Füttern könnte ich mir eigentlich sparen, denn er schläft nach 100 ml eh wieder ein und ist dann auch nicht mehr wach zu kriegen. Dann hab ich so 1 1/2 Stunden noch Schlaf vor mir. Sonst ist das kein Problem, denn er schläft schonmal bis zu 10 Stunden durch.
Na mal sehen, wie es wird wenn die lieben Zähnchen kommen, dann werden bestimmt meine Augenringe noch schwärzer.
Aber mit dem Mann ist es bei mir genauso, er war bei der Herstellung des Kleinen dabei, hat die 11 1/2 Stunden Geburt mitgemacht also kann er das mit dem Windeln, Füttern und Schreien auch noch mit machen. Meiner macht das eigentlich ganz toll, denn von Freitagabend zu Samstagabend ist Vaterabend und den ganzen Samstag Vatertag. Den Abend meistert er richtig Klasse, hat ja eh kaum was zu tun und den Samstag über funktioniert das auch hervorragend. Selbst das Trösten klappt prima.

Alles Gute.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten