Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora am 05.03.2001, 13:27 Uhr

Maxi Cosi+ Urlaubsreise

In der Beschreibung des Maxi-Cosi Autositzes steht, daß die Kinder nicht zu lange darin liegen sollen... nun möchten wir mit unserem Sohn, dann 3 Monate alt, mit dem Auto in Urlaub fahren. Wie lange, denkt Ihr, kann man mit dem Baby fahren. Wir würde nämlich dann in mehreren Stationen nach Italien fahren. Hat jemand von Euch Erfahrung?
Gruß Aurora

8 Antworten:

Würde nie mit einem so kleinen Kind so weit fahren.Ist doch für den Wurm purer Streß!! O.T.

Antwort von SandraB. am 05.03.2001, 14:36 Uhr

....muß auch jeder selber entscheiden, aber unser nächster Urlaub ist ganz in der Nähe, obwohl wir Fans von Südfrankreich sind!!
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi+ Urlaubsreise

Antwort von SusieK mit Philipp am 05.03.2001, 15:40 Uhr

Hallo,

könnt ihr nicht die größte Strecke mit einem Autoreisezug fahren ? Das machen viele Familien. Mir erscheint die Fahrt nach Italien mit einem 3-Monate alten Baby auch sehr weit. Auch wenn man es etappenweise macht.

SusieK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi+ Urlaubsreise

Antwort von Brummer am 05.03.2001, 15:44 Uhr

Liebe Aurora,

ich habe mal gelesen, dass man mit Babys dieser Altersgruppe immer eine halbe Stunde fahren sollte und dann eine zehnminütige Pause einlegen muss.
Also, DAS könnte in Stress ausarten, hm? *g*

Liebe Grüße,
Brummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi+ Urlaubsreise

Antwort von Jule! am 05.03.2001, 15:55 Uhr

Hallo!

Laenger als max. 1 Stunde kann ich nicht Auto fahren ...und das auch nur wenn der Wurm schlaeft. Ansonsten schreit er wie am Spiess! Ist er denn ans Autofahren geweohnt? Ich finde den Vorschlag mit dem Autoreisezug sehr gut!
Der MAxi-Cosi wird keine Haltungsschaeden etc. veruachen, Du kannst ihn schon fuer so einen Trip verwenden aber ich bezweifle, dass es Deinem Kind (und somit Euch) gefallen wird.
Viel Glueck und schoenen Urlaub
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren in Italien...

Antwort von Yuna.S am 05.03.2001, 16:41 Uhr

Hallo Aurora,

wir sind im September mit unserer Tochter (sie war damals 4 Monate alt)im Maxi-Cosi zum Gardasee gefahren. Wir sind bis auf Still- und Pinkelpausen die 12 Stunden in einem durchgefahren. Wir sind am Abend losgefahren und Rebecca hat die ganze Nacht geschlafen, daher ist die Fahrt ohne Stress verlaufen.

Yuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi+ Urlaubsreise

Antwort von sandra + Paulina am 05.03.2001, 17:50 Uhr

wir sind mit Paulina nach Italien gefahren da war sie 11 wochen alt und es ging absolut problemlos ... wir haben unterwegs immer wieder angehalten und hatten einen tollen Urlaub ....
Ich wünsche Euch eine schöne Reise ...
Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auf jeden fall fahren!!

Antwort von anja mit mika am 05.03.2001, 17:56 Uhr

wir waren mit unserem fuzzi schon viel unterwegs, die erste lange fahrt, als er 2 wochen alt war von frankfurt nach hamburg, jetzt waren wir in holland, alles mit maxi cosi. Hauptsache, ihr macht ab und an mal eine Pause (ca. alle 2 Stunden) damit der fuzz den Rücken strecken kann.. Unser sohn liebt autofahren, er schläft fast immer ein, somit ist das völlig streßfrei!

ich wünsche euch einen schönen Urlaub, anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab nach Italien!!!

Antwort von Henni am 05.03.2001, 20:12 Uhr

hallo, du schreibst leider nicht, von wo nach wo du fährst, denn von uns aus ist Italien in ein paar Stündchen erreichbar...dafür "müssen" wir ständig die 900 km nach Schleswig Holstein fahren: Überhaupt kein Problem für Henning, der mit 7 wochen das erste mal fuhr...er schläf fast nur, aber spätestens nach 3 Stunden halten wir an, füttern, wickeln und spielen ne Runde...ich fahr dann kurz hinten mit ihm wieder los und wechsel dann wenn er schläft nach vorne...alles kein problem, und ich denke , da du nicht TÄGLCIH mit ihm stundenlang im Maxi Cosi fähst, schadet das seinem Rücken auch nicht...da ginbts schlimmeres

Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten