Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani+tobias am 06.03.2001, 20:50 Uhr

Lass ihm Zeit!

Liebe Nathalie!

Dein Sohn ist zwar jetzt 6 Monate, das heisst aber nicht, dass er sofort zu essen beginnen muss. Alle Kinder interessieren sich im unterschiedlichen Alter für die Beikost. Vor allem, weil du noch voll stillst ist es überhaupt kein Problem. Du kannst ohne weiteres noch 2-3 Monate voll stillen.

Du kannst ihm immer wieder etwas anbieten. Wenn du aber merkst, dass er es nicht möchte, dann lass es lieber und versuche es ein paar Tage später.
Tobias hat auch erst jetzt begonnen, nennenswerte Mengen von der Beikost zu essen (etwa 10 Löffel pro Mahlzeit). Danach wird er immer gestillt. Um eine Mahlzeit zu ersetzen, wird es wohl noch etwas dauern :-)

Wenn dein Sohn gar nicht auf den Löffel einsteigt, kannst du ihm auch Fingerfood anbieten. Es muss ja nicht immer das Mittagsgemüse sein. Gib ihm mal eine Reiswaffel oder ein Apfelspalte. Vielleicht möchte er das lieber abknabbern?? Karotten z.B kannst du auch leicht kochen, und ihm dann in die Hand geben, oder Kartoffel (vorsicht, zermatschen leicht *g*).

Wie gesagt würde ich mir aber kein Problem daraus machen. Geniesse lieber die Zeit, wo du noch voll stillen kannst!!

Liebe Grüsse, dani + tobias

Ach, ja, auch wegen irgendwelcher fehlenden Nährstoffe brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Mumi enthält genau das, was dein Baby braucht, es wird ihm an nichts fehlen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.