Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachel am 05.03.2001, 9:30 Uhr

Kopfumfang bei der Geburt

Hallo an Alle

ich gehöre zwar (noch) nicht hierher, möchte aber wissen was für einen Kopfumfang Eure Babies bei der Geburt hatten, und ob es jemand hier gibt, dessen Baby während der SS auch einen zu kleinen Kopf hatte.

Danke für Eure Hilfe

Rachel

16 Antworten:

Re: Kopfumfang bei der Geburt

Antwort von anja&melissa am 05.03.2001, 9:47 Uhr

Melissa hatte bei Geburt einen großen Kopf.
36,5 cm.
Viele Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang bei der Geburt

Antwort von JD am 05.03.2001, 10:35 Uhr

Unser Alexander hatte einen Kopfumfang von 34 cm, also ziemlich klein. Er war aber auch allgemein ziemlich klein: 48,5 cm und 3160 g. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang bei der Geburt

Antwort von SusieK mit Philipp *21.11.00 am 05.03.2001, 11:12 Uhr

Hallo,

Philipp hatte 34 cm KU bei der Geburt und nun mit 3,5 Monaten etwa 42 cm.
Habe auch schon von Babys gehört, die 32 cm KU am ET hatten und z.B. eine Länge von 57 cm. Ich denke, alles ist möglich...

Gruß

SusieK mit Philipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang bei der Geburt

Antwort von Moris mit Daniel am 05.03.2001, 11:57 Uhr

Hallöchen!

Daniel hatte 36 cm, also ein richtiger Dickkopf :-), jetzt nach 4 Monaten hat er 42 cm.

Liebe Grüße Moris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang bei der Geburt

Antwort von Anne mit Elias am 05.03.2001, 12:10 Uhr

Elias hatte bei der Geburt einen KU von 35,5 cm und war auch so sehr klein ( 2740g und 48 cm )
Mach Dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang bei der Geburt

Antwort von Vicky und Laura am 05.03.2001, 12:28 Uhr

Hallo Rachel,

also meine Maus hatte einen Kopfumfang von 36 cm.:-(

War ein gutes Stück Arbeit aber bin Hat wohl die Dammmassage gut gewirkt!:o)

Liebe Grüße

Vicky und Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sarah hatte 36 cm, Elias hatte 36,5 cm (Kopf war lt. US im Normbereich) o.T.

Antwort von Nina B. mit Elias (*10.12.00) am 05.03.2001, 12:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

michi ´s kopf hatte einen durchmesser von 38(hab ich ganz schön dran geknabbert) und die kleene 34 cm , war gut durchzuschieben!l g lechen , o.T.

Antwort von lechen am 05.03.2001, 13:07 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niklas Kopfumfang war 38cm. Ich hatte aber keine Probleme! ot.

Antwort von Trudchen am 05.03.2001, 13:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paul Philip hatte einen KU von 34 cm bei der Geburt in der 39. SSW o.T-

Antwort von Henriette am 05.03.2001, 13:48 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang bei der Geburt

Antwort von Nina O. am 05.03.2001, 16:24 Uhr

Meine Chamtal hatte 35cm in der 40 +3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charlotte hatte einen KU von 35 cm, keine Probleme o.t.

Antwort von Sabine + Charlotte am 05.03.2001, 18:37 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang bei der Geburt

Antwort von Manuela am 05.03.2001, 19:49 Uhr

Hallo Rachel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang bei der Geburt

Antwort von Manuela am 05.03.2001, 19:57 Uhr

Hallo Rachel

Ich habe deine Beiträge im SWN-Forum mitverfolgt und möchte dir zum Thema Ultraschall etwas erzählen.

Mein Frauenarzt meinte immer, dass wir ein extrem kleines Kind bekommen würden.
Fabian kam 3 Wochen zu früh zur Welt, hatte 34 cm KU, 48 lang und 2710 Gramm.
In meine Augen ein ganz normales Kind. Und wäre er auf Zeit gegangen, auch um einiges schwerer.

Das Absurde aber ist, dass bei meinen zwei Schwestern, der einen ein ganz kleines Baby prophezeit worden ist und der anderen ein extrem großes. Fakt war, dass das "große" Kind um einiges kleiner war, als die "kleine".
Hannah, meine "kleine" Nichte hatte angeblich auch einen zu kleinen Kopf und die Ärzte redeten meiner Schwester auch alles möglich ein.
Bei der Geburt hatte sie dann 36 cm KU!!

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so ähnlich ist und alles in Schall und Rauch aufgeht.

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut US knapp vor der Geburt einen KU von 38 cm. Tatsächlich hatte Lukas einen KU von 35 cm ... Also, man kann sich nicht immer auf die Berrechnung verlassen :-))

Antwort von Alexandra und Lukas am 05.03.2001, 20:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ku von Christian: 35 cm, und kein problem. o.t.

Antwort von ClaudiH am 05.03.2001, 22:32 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten