Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veronika am 18.01.2001, 16:15 Uhr

Karottenflecken

Seit gut einer Woche fütter ich nun Obst und Gemüse zu ... natürlich auch Karotte.

Nachdem wir zwar die Fütterung soweit im Griff haben, dass nur das Lätzchen angepatzt wird, schafft Johanna es immer wieder später .. so nach 1-2 Stunden Karotten teilw mit Milch vermischt auf ihre Kleider zu spucken.

Meine ersten Fleckentfernungsversuche waren leider nicht sehr erfolgreich.

Hat von Euch jemand einen Tipp, wie ich KArottenflecken am besten wieder aus Textilien entferne???
Sonst muss ich an Karottentagen wohl ganz auf orange Kleider umsteigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Veronika

4 Antworten:

Re: Karottenflecken

Antwort von Vera & Riana am 18.01.2001, 18:17 Uhr

Hallo Veronika

Bananen-Flecken sind ja auch sehr schlimm, ich weiss aber nicht, ob mein Tipp auch bei Karotten hilft.

Bei Kleidern habe ich immer sofort mit "Gall-Seife" den Fleck ausgewaschen. (Reine Seife mit Ochsengalle) ist zwar ein Schweizer-Produkt, der Firma Amidro, vielleicht bekommst Du das in der Drogerie. Jedenfalls waren die Flecken danach weg, hilft auch bei verschmutzten Bodys.
Zur Geburt habe ich von meiner Schwester, die Amway-Vertreterin ist, das Baby Waschmittel von Amway erhalten, anfänglich war ich nicht sehr begeistert, doch kürzlich habe ich einen Latz gewaschen, der total mit Banane verschmiert war, und welch Wunder, die Flecken waren weg und das bei 30 Grad.
Hoffentlich nützt Dir das etwas :-)

Liebe Grüsse: Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo.Gleiche frage ist vor Kurzen bei der Milupa..Beratung gestellt worden.Habe dazu geantwortet..Schau doch mal nach!!

Antwort von Natascha am 19.01.2001, 0:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sil Fleckenspray mit Waschbenzin hilft super!o.T.

Antwort von Dagmar am 19.01.2001, 20:30 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo.War auch mein Typ und zum Waschmittel noch das neue Dr.Heitmann Fleckensalz für vier fleckenarten.Hilft bei mir Prima.

Antwort von Natascha und Masha am 19.01.2001, 20:41 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten