Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louise am 24.11.2000, 22:44 Uhr

Kann ich mein Baby anstecken?

Hallo Ihr Lieben!
Mein Baby ist jetzt 1 Monat alt und mich hat trotz aller Vorsicht eine nette Erkältung erwischt. Nun mache ich mir doch Sorgen, ob ich den Kleinen vielleicht anstecken könnte. Ich kann mich ja schlecht von ihm fernhalten, dann würde er wohl verhungern. :-))
Aber was kann ich denn tun, damit mein Krümel nicht jetzt schon von einem Schnupfen geplagt wird??
Viele Grüße, Louise

2 Antworten:

Re: Kann ich mein Baby anstecken?

Antwort von Martha am 25.11.2000, 9:24 Uhr

Hi,

nichts kannst Du machen, aber darauf hoffen, daß der Kleine "Nestschutz"
genießt und sich dadurch nicht ansteckt.Ich war auch schon furchtbar
erkältet 6 Wochen nach der Geburt, aber die Kleine blieb "verschont".
Drücke Dir die Daumen

Gruss M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mein Baby anstecken?

Antwort von Marina und David am 25.11.2000, 12:43 Uhr

Hallo Louise,

wenn Du stillst würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Denn die Abwehrstoffe, die Du gegen Deine Erkältung bildest, bekommt Dein Baby dann gleich über die Milch. Das hat zur Folge, daß gestillte Babys sich entweder gleich überhaupt nicht anstecken oder wenn sie es doch tun, bei ihnen die Erkrankung wesentlich leichter verläuft.
David ist inzwischen 7 Monate alt, immer noch vollgestillt, und hat bisher zwei Erkältungen von mir völlig gesund überstanden.

Also mach Dir keine Sorgen,
liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten