Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 17.12.2020, 11:17 Uhr

Jeden Abend Schreikonzert ist das normal?

Ja, das machen viele Kinder. Wie lange das dauert, ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei manchen Kindern ist es eine Phase und nach ein paar Tagen oder Wochen wieder vorbei, bei anderen dauert es länger oder kommt es nach einer kurzen Pause oder Unterbrechung noch einmal.

Die Kinder verarbeiten so auch oft einfach ihren Tag. Sie sind am Abend überreizt oder müssen eben ihre Erlebnisse verarbeiten oder haben vielleicht auch wieder einen Wachstums- oder Entwicklungsschub und können das nicht anders rauslassen, als mit schreien. Wenn alles anderen ausgeschlossen ist, wie eben Hunger, frische Windel, Schmerzen, etc. dann ist auch oft auch weniger mehr. Also nicht hundert verschiedene Dinge ausprobieren, sondern eh, wie ihr es macht, einfach tragen, Nähe geben, beruhigend reden oder singen, selber ruhig bleiben und die Zeit aushalten.
Euer Baby merkt, ihr seid da und das hilft und reicht oft schon. Leider können wir den Kindern nicht immer alles abnehmen und manchmal müssen sie da einfach durch. Aber wenn sie spüren, sie werden dabei nicht allein gelassen, es ist jemand da, der sie einfach gerade so nimmt, wie sie sind, der selber ruhig bleibt und das mit ihnen zusammen durchsteht, dann ist das in den meisten Fällen die größte Hilfe und genau das Richtige. Und irgendwann hört es von allein wieder auf.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.