Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von T@nj@ am 24.03.2001, 0:25 Uhr

Impfung und plötzlcher Kindstod

hi anne,
ich war kurz bevor mein lukas geimpft werden sollte auch auf konrads seite und hab danach höllenqualen ausgestanden wegen eines eventuellen zusammenhangs impfen/sids. mein kia ist ein eher "homöopatisch angehauchter doc" der mich beruhigt hat und mir das ganze so erklärt hat: die meisten kinder die an sids sterben sind zwischen 3 und 4 monaten, das ist auch genau der zeitpunkt an dem das erste mal geimpft wird ,deshalb ist die wahrscheinlichkeit das ein an sids verstorbenes kind kurz zuvor geimpft wurde sehr gross. was aber wohl nichts mit dem impfstoff zu tun hat sondern mit dem zeitpunkt ( er meinte wenn die meisten kinder mit 6 monaten an sids sterben würden dann würden die impfgegner vermutlich das zahnen dafür verantwortlich machen ;-) ).weil ich aber ein alter schisshase bin hab ich lukas trotzdem das erste mal erst mit 4,5 monaten impfen lassen *kicher* (er erfreut sich übrigens nach wie vor bester gesundheit ). die zweite impfung hab ich aus besagten gründen dann erst mit 6,5 monaten machen lassen und das dritte mal ist jetzt irgendwann fällig wenn er 8,5 monate alt ist. das war für mich persönlich ein kompromiss mit dem ich leben kann. mein kia impft übrigens auch alles aber nicht mit der 6 fach impfung, nach seinem systhem sinds dann zwar 1 oder 2 piekser mehr, aber dafür müssen 1 oder 2 impfstoffe bei einer impfung weniger sein , weil wohl nicht alle 6 impfstoffe 3 mal nötig sind. wenn du das genau wissen willst könnte ich das impfbuch von lukas mal raussuchen und nachschauen.
zum thema nestschutz hat biggi welter neulich was interessantes geschrieben und wenn ich das richtig im kopf hab, dann war der zusammenhang impfen /zerstörter nestschutz, blödsinn.
ich hab übrigens 2 grosse hunde und pferde weshalb ich öfter mit lukas auf dem bauernhof bin und da ist ein tetanusrisiko auch jetzt schon vorhanden deshalb wollte ich mit den impfungen nicht warten bis er ein halbes jahr alt ist. statistisch gesehen ist das risiko an den folgen einer komplikation der zu impfenden krankheiten zu sterben, oder schwerst zu erkranken, übrigens auch im ersten lebensjahr viel höher als an sids zu sterben.
liebe grüsse tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.