Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusieK mit Philipp am 23.03.2001, 17:07 Uhr

Impfung und plötzlcher Kindstod

Hallo Anne,

das Risiko von SIDS besteht dann aber auch noch, wenn Elias 6 Monate alt ist. Das Immunsystem der Babies ist schon ganz gut im Training. Bitte übertrage das mit den SIDS-Vorfällen nicht auf Dich und Elias. Das erzeugt viel zuviel Ängste. Auch wenn es hart und beängstigend ist, aber WENN es passiert (was keiner erleben sollte !!), kann man es eh nicht mehr ändern.

Und da die Ursache immer noch im Dunklen liegt, was SIDS betrifft, kann man auch nicht sagen, daß Impfen das fördert. Wichtiger sind die Tips, die gegen SIDS zu beherzigen sind (www.schlafumgebung.de). Und auf keinen Fall rauchen.

Ich bin überzeugte Impfbefürworterin und habe meine beiden Kinder mit 3 Monaten begonnen, zu impfen. Nicht 12 Wochen, sondern 3 volle Lebensmonate. Die Impfungen sind heutzutage sehr gut entwickelt und gut verträglich.

Gruß

Susie mit 2 x geimpften Philipp und vollgeimpfter Kim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.