Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 10.06.2021, 11:29 Uhr

Immer noch kein krabbeln, laufen was mache ich denn?

Porutscher brauchen wohl oft etwas länger, weil man aus dem am Po sitzen schwieriger hoch kommt, als aus dem Krabbeln zum Beispiel.

Aber das macht gar nichts und auch Porutschen ist eine der ganz normalen möglichen Fortbewegungsformen von kleinen Kindern. Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten und Stile. Wichtig ist dabei erst mal das dein Kind weitestgehend dort hin kommt wo es hin will. Und das scheint so zu sein.

Dein Kinderarzt sagt doch es ist alles in Ordnung. Gib deinem Kind einfach die Zeot die es braucht, um seinen Weg zum Gehen zu finden. Das ist ganz normal. Mach euch da keinen Stress.

Manche Kinder stehen mit 6 Monaten auf und fallen dafür ständig hin. (Meine fängt gerade damit an und ich wünschte sie würde noch warten bis sie mehr Stabilität hat und nicht dauernd auf den Kopf fallen würde) Andere warten eher bis sie wirklich soweit sind das auch sicher umzusetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.