Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina&Celina am 16.10.2000, 14:46 Uhr

Ich könnte mich sooo ärgern über die Feigheit meiner Nachbarn..!

Wir wohnen seit Anfang des Jahres in der Genossenschaftswohnung von meiner Schwiegermutter.
Seit Mai ist Celina da und somit auch ein Kinderwagen.
Wir hätten ja auch einen Fahrradkeller, aber dort wird pausenlos geklaut, auch Kinderwägen..
So habe ich den Wagen bei uns vor der Wohnungstüre am Gang abgestellt.
Unsere 4 Nachbarn im gleichen Stocke stört das überhaupt nicht!
Allerdings beschwerten sich doch glatt andere Hausbewohner, teilweise sogar von der anderen Stiege, dass das Abstellen von Gegenständen am Gang in der Hausordnung untersagt sei....

In der Wohnung ist leider kein Platz für den Wagen und das Risiko, das mir jemand den Kinderwagen klaut mag ich nicht eingehen - ist ja auch nicht gerade billig gewesen!

Mich ärgert es so dermassen, dass sich 1. Leute, die das überhaupt nix angeht sich darüber aufregen und sogar an die Verwaltung geschrieben haben.
Und 2. das alle diese Idioten, denen scheinbar nur fad ist im Kopf zu FEIGE sind, es mir oder meinem Freund persönlich mitzuteilen!

So was bringt mich auf die Palme und ich habe beschlossen beim Hausmeister nachzufragen, wer sich den da so anonym beschweren muss, und möchste diejenigen auch gerne persönlich darauf ansprechen!

Ist Euch sowas auch schon passiert?!
Ich verstehe diese Feigheit und Kinderfeindlichkeit (das Geschrei von Celina hatte angeblich auch schon eine Beschwerde zur Folge!!) nicht und diese Stadt (WIen)treibt mich noch in den Wahnsinn....

Ich musste mir kurz mal Luft machen, bevor ich den nächstbesten im Haus anschnauze.
"Gulli gulli" wollen sie alle machen, aber helfen tut hier auch keiner.
VOr 3 Wochen war kompletter Stromausfall, als ich vollbepackt mit schlafenden Baby und Wochenendeinkauf heimkam.
Ich durfte Alles alleine hochschleppen und traf aber mindestens 5!! Leute unterwegs.

Jetzt geht´s mir besser..
Danke fürs Lesen

LG aus Wien, der kinderunfreundlichsten Stadt die ich kenne...;-((

Carina&Celina (der das alles noch wurscht ist!)

9 Antworten:

Das kenne ich !

Antwort von Ulla II + Jonathan am 16.10.2000, 16:33 Uhr

Liebe Carina !

Nicht ärgern, nur wundern !
Ich stelle meinen Kiwa auch nicht im Treppenhaus ab, sondern schleppe ihn jedes Mal eine Treppe runter in den Keller (zwei Türen auf und zu schließen, Kleinie in der Tragetasche in den keller und wieder zurück tragen...) Der Hausflur ist leider etwas eng, das sehe ich sogar ein. Auch auf dem Treppenabsatz (wir wohnen im 1. Stock) stelle ich ihn nicht ab, weil sich immer wieder dieselben Nachbarn darüber aufregen würden, auf den Streß habe ich keine Lust mehr. Die haben sogar was gegen Schuhe und Regenschirme und haben sogar schon mal Schuhe von uns in den Müllraum gebracht - Joggingschuhe (teuer) von meinem Freund, die zu schmutzig für die Wohnung waren... leider kam die Müllabfuhr, bevor wir die Schuhe retten konnten... Mein Kiwa war zu teuer, als das ich diese Aufregung bräuchte !

Aber übrigens: wenn man eine Mietwohnung mietet, "mietet" man quasi den Raum vor der Tür mit, man legt ja z.B. auch eine Fußmatte dort hin. Mein Freund ist Jurist und meint, man dürfe alles dort abstellen, wenn es die anderen Mieter beim Treppesteigen nicht behindert, z.B. zum Stolpern bringt oder so. Schuhe und Schirme sollten also erlaubt sein. Und wenn viel Platz ist zum Vorbeigehen, eigentlich auch ein Kiwa ! Aber ich habe keine Lust, es drauf ankommen zu lassen, da ist mir mein Seelenfrieden doch lieber ! Leute, die über so was meckern, haben sonst nichts zu sagen ! Kopf hoch und alles Gute wünscht dir Ulla aus Hamburg - eigentlich eine recht kinderfreundliche Stadt, meiner Meinung nach !

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich sooo ärgern über die Feigheit meiner Nachbarn..!

Antwort von Ginas am 16.10.2000, 16:34 Uhr

Manchmal könnte man die Leute wirklich treten. Ist nicht nur in Wien so. Ich wohne in Düsseldorf und es fängt schon mit Bahnfahren an. Alle sehen, dass man mit Kinderwagen an der Haltestelle steht, aber keiner packt mit an. Da muss man erst betteln bis sich einer bequemt. Schrecklich! Mit dem Nachbarn habe ich gott sei dank keine Probleme (4 Parteien). Der Kinderwagen steht bei mir auch auf den Gang im 1. EG. Und über das Geschrei deines Babys können sie so viel meckern wie sie wollen!

Ärger dich nicht (gut gesagt, aber manchmal muss es eben raus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich sooo ärgern über die Feigheit meiner Nachbarn..!

Antwort von Dagm@r am 16.10.2000, 17:43 Uhr

Nachbarn... da kann ich auch ein Lied von singen. Ich wohne in der 8. Etage, und der Fahrstuhl ist superklein, da passen mal gerade der KiWa und ich rein, und wenn ich mit beladenem Rucksack vom Einkaufen komme, ist es sehr eng. Da schnauzt mich meine (sehr beleibte) Nachbarin an, daß sie das unmöglich findet, daß sie nun unten warten muß, und warum ich ihr nicht die Tür aufhalte (sie hat mir übrigens noch nie die Tür aufgehalten). Als ich nichts sagte, weil mir das echt zu blöd war, meinte sie, ich sei unfreundlich und unhöflich, und ob ich keinen Mund hätte. Daraufhin habe ich ihr erzählt, mir sie auch noch nie eine derartig unsympathische Person übern Weg gelaufen. Und 2 Tage später stehe ich mit Maxicosi und Einkaufskorb unten am Lift, und diese Person knallt mir fast die Lifttür an den Kopf. Wenn mein Kind was abgekriegt hätte, dann hätte ich für nichts mehr garantiert. Bin eigentlich sehr friedfertig, aber wenn ich diese Person sehe, dreht sich mir alles um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich sooo ärgern über die Feigheit meiner Nachbarn..!

Antwort von michi am 16.10.2000, 20:11 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, Wien ist wirklich die kinderunfreundlichste Stadt, die es gibt :(

Mit meinen Nachbarn hab ich zum Glück kein Problem - wir sind aber auch nur 7 Hausparteien. Und eine Nachbarin hat sozusagen bereits die Vorarbeit für mich geleistet. Sie hat den KiWa immer im Gang abgestellt - jetzt sind ihre Kinder groß und meiner steht dort :)

Hast du dir schon mal überlegt den KiWa mit einem Fahrradschloß abzusperren? Das hab ich immer mit, wenn ich unterwegs bin (zum Arzt zb).

Fast täglich hab ich ein unerfreuliches Ereignis mit Kind und irgendwelchen Leuten ... schon komisch :(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich sooo ärgern über die Feigheit meiner Nachbarn..!

Antwort von Marion am 17.10.2000, 8:29 Uhr

Hallo Leute,
das ist nicht nur in Wien so. Ich lebe in einem kleinen beschaulichen Dörfchen in der NÄhe von Stuttgart, wo eigentlich jeder jeden kennt, wenn man nciht grad, wie ich, zugezogen ist und in einem "großen" Mehrfamilienhaus wohnt. Unser Haus hat 6 Partien, von denen 5 okay sind und eine ständig zu stänkern hat. Nich nur, dass ich in der 20. SSW von jenem Nachbar im Keller angegriffen worden bin, nein, er hat mich auch noch angezeigt, weil ich im Keller rumgebrüllt habe (in der Hoffnung, dass jemand kommt, weil ich echte Todesängste ausgestanden habe) und ihm endlich mal alles vorgeworfen habe, was er uns schon angetan hat. Naja, es wurde nciht besser seither. An meinem alten Kiwa waren immer die Sicherungsbügel offen. Da das ein uralt Modell war und keine so ausgereifte Technik hatte, wie die neuen Wägen, ist mir der Wagen daher immer wieder einfach zusammengeklappt mit Kind drin. Bleibt anzumerken, dass das betreffende Kind damals schon über ein Jahr alt war. Mit Baby wollte ich mir das nicht antun, also habe ihc mir einen neuen Wagen gekauft. Vor der Wohnung ist null Platz, das ist so ein schmaler Treppenaufgang, wo du grad mal mit Korb in der Hand durchkommst. Also Wagen in den Keller. Keller ist RIESIG. Echt voll großer Flur. Unser privater Keller ist so klein, dass wir den wegen Überfüllung schließen müssen, weil Felgen, Sprudel und Bierkasten sowie Dreirad und Bobbycar darin parken. Wir haben Regale bis unters Dach gebaut, was aber auch nicht viel bringt. Da geht einfach kein Kinderwagen rein. Basta. Den alten Wagen habe ich nicht weggeworfen, weil es immerwieder Gelegenheiten gab, wo wir zu zweit mit zwei Kindern und zwei Wägen unterwegs waren. Arschlochs (so nenne ich diese Nachbarn in Gedanken nur noch) haben natürlich sofort Rabatz gemacht. Aber die Hausverwalterin hat uns gedeckt: zwei Kinder, zwei Wägen - basta. Die ist echt korrekt drauf. Nur leider bade ich das derzeit wieder aus. Jetzt werden mir ständig irgendwelche Sachen am Wagen beschädigt. Als einmal mein Wäschekorb im Waschraum zertrümmert wurde, hatten wir herausgefunden, dass das Herr A. war. Der hat dann nur gesagt, dass wenn wir was auf die Allgemeinfläche stellen würden, wir keinen Anspruch auf Schadensersatz hätten. Stimmt das? Jedenfalls hatte ich kürzlich so ein sündhaft teueres Wagennetz gekauft, das gleichzeitig auch Tasche ist und man mit Klips wegmachen kann. Ich hatte es noch nicht einmal benutzt, da war es schon abgerissen. Schade eigentlich. Was soll ich sagen: die Kinderfeindlichkeit kennt keine Grenzen! Er brüllt unten rum, die Blagen sollen ihr Maul halten oder krepieren, wenn das Baby im Wagen schreit. Es nützt mir nichts zu sagen, dass der Mann krank ist, denn ich habe trotzdem Angst um meine Kinder. Was kann ich machen? Die Hausverwalterin meint: nichts. Also warten, bis etwas passiert... ich hoffe nur, dass der sich nie an meinen Kindern vergreift, sonst werde ich mich strafbar machen und ihn eigenhändig umbringe, echt. Egal was dann geschieht.

Sorry, habe mich grad in Rage geschrieben, aber ich stehe dazu

Gruß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Marion

Antwort von Zadya am 17.10.2000, 9:23 Uhr

Hallo Marion,

also, Sachbeschädigung ist strafbar (denk an Autos, die auf irgendwelchen Parkplätzen stehen und beschädigt werden, ist doch dasselbe?)
Und was ich da von Deinem Nachbarn lese, der gehört doch in eine Anstalt!
Ich hoffe, du findest Ruhe vor den A...´s!

LG, Zadya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich sooo ärgern über die Feigheit meiner Nachbarn..!

Antwort von Zadya am 17.10.2000, 9:27 Uhr

Hallo Carina,

also, an Deiner Stelle würde ich an jedem Hausaufgang (am Schwarzen Brett) mit Zustimmung des Hausmeisters, ein Schreiben aufhängen, in dem Du schreibst wie mies Du das findest!
Was auch immer gut funktioniert, wenn ich blöd angemacht werde:
Weise darauf hin, daß Celina dereinst die Rente der betreffenden Person mitzahlt.
LG, Zadya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Zadya!

Antwort von Carina&Celina am 17.10.2000, 10:19 Uhr

Hallo!

Danke, Deinen Tipp werde ich gleich beherzigen.

Bin soben dabei ein Schreiben an die Hausverwaltung aufzusetzten, in der Hoffnung, dass sie mir gestatten, den Kinderwagen am Gang stehen zu lassen.

Und danach werde ich in allen 4 Aufzügen ein nett formuliertes Schreiben anbringen, das diese Leute (ich nenne sie einfach "Die Idioten") auffordert, sämtliche Beschwerden direkt an mich zu richten...

Diese sind sicherlich auch die Schweine, die ALtpapier, Glas und Plastik nicht vom Restmüll trennen können, obwohl ALLE Kübel dafür in EINEM RAUM vorhanden sind!!
Und so weiter.... könnte mich zur Zeit durchgehend aufregen!

LG aus Wien

Carina&Celin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Zadya und Carina

Antwort von Marion am 18.10.2000, 15:16 Uhr

Hallo Ihr beiden!

Zuerst an Zayda: danke für Deine aufmunternden Worte, ich hoffe auch immer, dass der mal in einer Anstalt landet, aber vermutlich muß erst etwas passieren.

Und an Carina: es gibt Urteile über den Kinderwagen im Hausflur, zumindest in Deutschland ist das nämlich gestattet, wenn er Fluchtwege nicht einschränkt.

Und nochwas. Ich hatte die letzten Tage einen Buggy im Keller stehen, den mir eine Freundin geschenkt hatte, dafür dann den Kiwa im Auto. Da es im Auto feucht wurde, habe ihc beschlossen den Kiwa wieder in den Keller zu stellen und statt dessen den Buggy ins Auto zu tun. Beim zusammenklappen ist er dann leider zusammengebrochen. Da haben dann auf einmal am Fußteil zwei Muttern gefehlt. Habe sofort meine Freundin angerufen und sie gefragt, was sie mir da für einen "rollenden Müllhaufen" vermacht hat. Sie war ganz zerknirscht, schwor mir aber Stein und Bein, dass der i.O. war, als sie ihn mir gegeben hatte, sie hätte ihn ganz sauber gewaschen von oben bis unten, da wäre ihr ja sicher aufgefallen, wenn der am Auseinanderfallen gewesen wäre und von Null Belastung in den letzten Tagen, kann der ja auch nicht zusammenbrechen... Du siehst... Idioten gibt es leider ÜBERALL!!!

GRuß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten