Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judith am 28.12.2000, 16:31 Uhr

Hilfe,mein baby ist ein nachtmensch

mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt.langsam versuchen wir ihm einen tag-nachtrhytmus bei zu bringen.jedenfalls annähernd,er ist wohl eigentlich ein totaler nachtmensch.von 22-3uhr ist an schlaf absolut nicht zu denken.wir halten ihn jetzt ab 18uhr mit gewalt wach,dann haben wir die chance,daß er gegen 1uhr einschläft.aber irgendwie tut es mir sehr weh so und wir sind sehr unsicher,ob das wachhalten nicht auch schädlich ist.zuma mein mann und ich dardurch ja überhaupt keine zeit mehr für uns haben,da er ja tagsüber arbeiten ist.auch dürfen wir auf keinen fall,daß licht ausmachen.im dunkeln schreit er sofort los.er schläft übrigens im stubenwagen direkt neben unserem bett.die ganze nacht kann er auch nicht bei uns schlafen,da wir ein wasserbett haben und dies für seine wirbelsäule schädlich wäre.

2 Antworten:

Re: Hilfe,mein baby ist ein nachtmensch

Antwort von Nadine am 28.12.2000, 19:52 Uhr

Hallo Judith,

ich will Dich ja nicht entmutigen, aber einen Nacht-Rhytmus wirst Du in so ein kleines Baby nicht reinbekommen. Ich kann Dir da leider auch nur raten abzuwarten, meine Tochter hat die ersten 3 Monate immer bis ca. 22 Uhr gebrüllt und meinte auch regelmäßig um 3 Uhr nachts es wäre Tag. Das gibt sich irgendwann.

Viel Kraft wünscht Dir NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,mein baby ist ein nachtmensch

Antwort von Tamy am 29.12.2000, 11:39 Uhr

hallo judith,
da bin ich ja froh, dass wir nicht alleine sind :))
Emely ist auch immer von ca 21Uhr bis um 1.00 Uhr wach und will beschäftigt werden. Wenn wir sie dann in den Stubenwagen legen, beschäftigt sie sich noch ein bisschen, aber wehe man macht das Licht aus bevor sie schläft *gebrüll*.
Ich denke da muss man einfach durch und hoffe dass es bald besser wird.

Viel Glück
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten