Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coockie am 13.12.2001, 16:04 Uhr

Hilfe ich weiß mir keinen Rat mehr

Hallo!!
nun bin ich also auch seit 5 Wochen Mutter und habe mir das alles etwas anders vorgestellt. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mehr weiter.
Meine kleine Tochter schreit und schreit und schreit..........und ich weiß nicht mehr warum bzw was ich noch tun soll.
Ich war beim Kinderarzt der meinte zu mir es sei alles in Ordnung, aber man könnte mal die Nahrung umstellen, das ganze brachte dann auch nix, es wurde alles nur viel schlimmer, da die Kleine dann nicht mehr satt wurde, schließlich wurde mir gesagt ich solle SAB-Tropfen geben wegen Blähungen, die gebe ich nun in jede Flasche und die Kleine Pupst wie ein Weltmeister aber schreit immernoch. Der Kinderarzt meinte es seien aber keine Koloiken oder sowas.
Für mich hört sich das an wie Wutschreie, obwohl schon wieder schlaue Hebammen mir gesagt haben das Babys nicht aus Wut schreien.
Trotzdem weiß ich nun nicht mehr weiter........
In der Apotheke hat man mir Chamomilla empfohlen.
Wer hat damit Erfahrung bzw ähnliche Probleme gehabt oder hat sie.
Liebe Grüße
Coockie

4 Antworten:

Re: Hilfe ich weiß mir keinen Rat mehr

Antwort von Laloona am 13.12.2001, 16:36 Uhr

Oje das klingt ganz nach meinem kleinen Sohn (10 Wochen alt)! Ich habe seit drei tagen genau das gleiche (eigentlich schon seit ein paar Wochenaber seit drei Tagen kreischt er nur). Bei mir heißt es seien Koliken aber so das kann nicht alles sein. Ich gebe ihm auch SAB und Milchzucker aber helfen tut es auch nicht. Außerdem reibe ich sein Bäuchlein mit Windsalbe ein (die eigentlich sehr gut ist und auch hilft), aber er kreischt und kreischt. Meine nerven liegen total blank und geschlafen hab ich seit Tagen nicht mehr. Ich war heut auch beim Arzt und der sagt er hatte Verstopfung *na toll und jetzt*!! Versuch mal die Nahrung umzustellen *Fläschchen für Fläschchen!! Vielleicht braucht sie ja deine Nähe ... wenn ich meinen auf dem Arm habe gibt er Ruhe sobald ich ihn hinlege schreit er wieder! Helfen konnte ich dir jetzt nicht, zumindest weißt du jetzt das es auch anderen so geht! *schwacher trost ich weiß*

Gute Besserung
Anja mit Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich weiß mir keinen Rat mehr

Antwort von ev@ am 13.12.2001, 19:04 Uhr

hallo,

auf die Entfernung kann man das leider nicht so feststellen, was die Ursache sein könnte .
Bei so kleinen Babies ist es oft eine Reizüberflutung, gepaart mit Nicht-Schlafen-Können. Da brauchen die Wurschtel einfach noch Hilfe. Meist ist es so daß je mehr man mit ihnen anstellt, desto schlimmer wird es. Beschreib` Dein Kind doch mal ein bisschen- läßt es sich z. Bsp. auf dem Arm beruhigen? Müßt Ihr es viel rumtragen? Wo liegt es tagsüber? Bist Du viel mit ihr unterwegs?
Würde mich freuen, noch einmal was von Dir zu hören, vielleicht findet man ja einen Trick.

cu,
eva mit leander (7 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich weiß mir keinen Rat mehr

Antwort von anja&die*** am 13.12.2001, 21:03 Uhr

wenn´s keine blähungen sind wäre ich hartnäckig!ich hab hier immer mal wieder was vom kiss-sydrom gelesen.gib das mal in die suchmaschine ein.kiä denken daran oft garnicht oder erst zuletzt.aber schaden das zu untersuchen kann es ja nicht!ganz viele,vrständnisvolle tröster,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich weiß mir keinen Rat mehr

Antwort von Peanut1 am 13.12.2001, 22:55 Uhr

Also, mein Sohn hat wahrscheinlich auch das KISS-Syndrom (Verschiebung des oberen Halswirbels), was mehr oder weinger probleme hervorrufen kann.
Er ist zum Glück nicht eins der Kinder, die schreien...zumindest nicht häufiger als andere. Wir waren heute zum ersten Mal bie der Krankengymnastin und zum Glück scheint die etwas Erfahrung mit KISS zu haben. sie schickt unds auch zu einem Orthopäden hier in der Nähe, der KISS-Kinder behandelt.
Bei Joshua merkt man, daß da was nicht stimmt, a er immer am liebsten nur nach rechts schaut. nach links geht zwar auch, aber freiwillig benutzt er die seite fast gar nicht. Sein Hinterkopf flacht jetzt zur rechten Seite hin ab. das kann ein Symptom von KISS sein. Sicherlich kann man nicht sofort bei jedem Kind, das viel schreit sagen, es leidet am KISS-Syndrom, aber mittlerweile denke auch ich, daß es in Betracht gezogen werden sollte, wenn man sonst keine Ursachen für das Unwohlsein, Schreien oder verhaltensauffälligkeiten hat.

Gib mal bei RuB-Forum, behinderte und kranke Kinder in der SUCHFUNKTION KISS ein. Da findest Du viele beiträge dazu.
Auch schau mal unter www.kiss-kinder.de vorbei. Da findest Du Erfahrungsberichte etc. und hast auch mal die Möglichkeit zu gucken, ob dir was bekannt vorkommt!

Ich bin kein experte auf dem gebiet, aber seitdem unsere Kiä bei joshua KISS vermutet habe ich mich auch schlauer gemacht!

Wenn du mehr wissen willst, mail mich mal an!

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten