Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yaso_88 am 28.05.2018, 21:56 Uhr

Hilfe ich verpasse das erste Lebensjahr

Ich habe viel im Internet recherchiert und telefonische Beratung von Pro Familia, Caritas, donum vitae, Selbsthilfegruppen und ähnliches in Anspruch genommen, aber es hat leider nicht gereicht. z.B. hatte keiner erwähnt dass die vertrauliche Geburt und anonyme Geburt nicht dasselbe sind. Von der vertraulichen Geburt wusste ich und wollte dies, damit ich die Rechte von meinem Sohn wahre. Von der anonymen Geburt habe ich das erste mal im Krankenhaus was gehört. Der Ausgangstext ist jetzt nicht soweit ins Detail gegangen, weil es einfach viel zu viel ist. Ich habe im Krankenhaus meinen Wunsch der vertraulichen Geburt geäußert und die Situation geschildert. Kurz nach der Entbindung kam die Hebamme und meinte wir haben sie anonym eingetragen. Ist alles so wie gewünscht abgesichert. Aber dies war nicht gewünscht ( wurde dann auch später vom Jugendamt festgestellt und korrigiert, auch das Kh bzw. die Hebammen wussten es nicht besser, wie es mir dann mitgeteilt wurde ) Dies ist aber eine Detailreiche Geschichte, denn im Krankenhaus hatte ich zuvor meine Versicherungskarte vorgelegt und auch eine Telefonnummer ( Handy ) hinterlassen. Dies wurde zwar geschwärzt, aber ich dachte sie haben ja die Informationen wegen Synonym und so...Also habe ich mir nichts gedacht, aber wäre es vertraulich gewesen, hätte ich Informationen erhalten. So fing es an. Vorsorge und Kontrolle für meinen Kleinen natürlich gemacht...aber wirklich sehr weit weg.


Ich habe persönlich mit niemandem gesprochen, weil mir das zu riskant war, aber ich habe versucht Lösungswege zu finden und mich beraten zu lassen und dachte wirklich diese langen telefonischen Beratungen würden genauso gut sein. Da ich ja auch mit so vielen Stellen sprach und das nicht über eine kurze Zeit...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.