Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaM am 18.01.2001, 19:48 Uhr

Hilfe - der Pilz geht einfacht nicht weg!

hallo,

jan hendrik (6 wochen alt) hat jetzt seit fast 5 wochen einen pilz am po den wir einfach nicht in den griff bekommen. teilweise ging der pilz schon auf die beine ueber. wir haben es mit fungizid und nystadin probiert - erst sah es bei beiden cremes nach einem erfolg aus. aber jedesmal bevor der pilz ganz weg ging, brach er wieder voll aus. wir sind fuer jeden ratschlag dankbar.

lieben gruss
nina

6 Antworten:

Re: Hilfe - der Pilz geht einfacht nicht weg!

Antwort von Susie5 mit Lucas am 18.01.2001, 19:56 Uhr

Hallo Nina,

hast du schon mal in den Mund von deinem Kleinen geschaut. Vielleicht hat er ja Soor (Pilz). Das sind dann weiße Flecken, die Aussehen wie Milchreste.
Sollte das der Fall sein, dann wandert der Pilz vom Mund durch den Darm zum Po und geht dann dorthalt nie richtig weg ( kommt ja immer wieder nachschub von oben). Ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung für deinen Kleinen.

Liebe Grüße Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - der Pilz geht einfacht nicht weg!

Antwort von Katja P. am 18.01.2001, 21:33 Uhr

Hallo Nina,

lass Dir doch vom KiA mal etwas verschreiben, was von Innen wirkt. Ich glaube das heißt "Biolact" ? (auf jeden FAll ist das eine milchige Flüssigkeit, die mit einer Pipette gegeben wird) oder so. Ich kann jetzt leider auch nicht nachsehen,weil meine Mäuse gerade schlafen. Aber dadurch wird mal der ganze Darm vom Pilz befreit. Die Cremes heilen ja auch nur die örtlichen Stellen. Sonst frag doch einfach noch mal den KiA oder schreib mir kurz eine Mail, wenn ich noch mal nachsehen soll, wie das nun richtig heißt.

Viele Grüße
und gute Besserung
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - der Pilz geht einfacht nicht weg!

Antwort von Katja P. am 19.01.2001, 10:14 Uhr

Hallo noch einmal,

der Name war doch anders, nämlich:

Biofanal!!!

*Alzheimerlässtgrüssen* - aber gut, dass ich eine Flasche doch noch finden konnte.

Viele Grüsse und viel Erfolg bei der Pilzbekämpfung
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - der Pilz geht einfacht nicht weg!

Antwort von Anja L. am 19.01.2001, 12:25 Uhr

Hallo,
bei meiner großen Tochter hatten wir auch mal das Problem Pilz. Fungizid etc. hilft schon, nur muß man nach verschwinden des Pilzes trotzdem weiter schmieren, weil er sonst ruck zuck wieder kommt. Also ich würde mal mindestens 3 Tage weiter mit der Salbe einschmieren.
Vile liebe Grüße
Anja L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - der Pilz geht einfacht nicht weg!

Antwort von lechen am 19.01.2001, 13:04 Uhr

einen tipp habe ich noch .der kinderarzt hat auch endlos an michis po ´rumgedocktert , bis ich die nase voll hatte und zum haustarzt gegangen bin , der hat dann festgestllt , dass michi ein ekzem am po hatte auf dem sich pilze angesiedelt hatten . war für diese viecher ja auch optimal , geschädigte haut , na denn mal drauf und leben! wenn keine pilzcreme hilft , geh einfach mal zum hautarzt . bei michi war alles ruckzuck verschwunden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mundsoor?

Antwort von Jamati am 21.01.2001, 22:32 Uhr

Hallo Nina!
Mein erster Sohn hatte auch ziemlich mit dem Pilz zu kämpfen. Schau doch unbedingt in seinen Mund (zwischen Backe und Kiefer - versteckt in den Ecken) wenn du da weißliche Flecken siehst, die aussehen wie Milch, dann hat dein Kleiner Mundsoor. Besorg dir ein Mundgel von deinem Kinderarzt. Du bekommst es auch so in der Apotheke. Das schmierst du ihm in die Backen und auf die Zunge. Es schmeckt anscheinend gut, denn unser Kleiner war begeistert. Außerdem mußt du den Po weiterhin unbedingt behandelt. Ich nehme Mykundex Heilsalbe und es ist wirklich sehr gut. Auch das bekommst du rezeptfrei. Lege dem Kleinen zusätzlich eine Baumwollwindel mit in die Pampers und dann wirst du sehen - in ein paar Tagen (es geht wirklich schnell) sieht der Popo des Kleinen schon wieder viel besser aus.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich bald keinen roten Po mehr!
Alles Gute wünscht
Jamati (Juli Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten