Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Maria am 09.05.2001, 10:17 Uhr

Hilfe!!! Was ist das?Ich laufe aus... (Bitte ernst nehmen)

Hallo!

Meine Frage passt zwar nicht richtig hier her... aber vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich habe eine 11 Monate alte Tochter, und nun zum 2. Mal meine Periode wieder gehabt. (das war vor 15 Tagen -das heißt, ich müßte jetzt gerade meine fruchtbaren Tage gehabt haben).
Ja, und nun zu meinem Problem:
Als ich heute morgen aufwachte, bemerkte ich einen nassen Fleck auf dem Bettlaken. (in Größe einer CD etwa).
Was kann das sein? Kann es eventuell sein, ich bin schwanger, und verliere das Fruchtwasser, was sich gerade bildet? Oder was ist das?
Erst dachte ich es wäre Urin -aber eigentlich habe ich seit ich 3 Jahre alt bin, nicht mehr in mein Bett gepinkelt :-)
Ich bin völlig ratlos.
Hattet Ihr das auch schon mal?
Mir ist das jetzt wirklich peinlich, aber ich mache mir ernsthaft Sorgen!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anna

2 Antworten:

Geh doch einfach mal zum FA!

Antwort von anne mit elias am 09.05.2001, 11:34 Uhr

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Was ist das?Ich laufe aus... (Bitte ernst nehmen)

Antwort von Andrea34 am 14.05.2001, 14:02 Uhr

Hallo Anna-Maria!

Da gibt es zwei bis drei Vermutungen:
1. Es ist tatsächlich Urin. Das kann durchaus sein, viele Frauen werden nach der Entbindung etwas inkontinent. Dafür macht man ja auch die Rückbildungsgymnastik. Ich habe die Gymnastik sogar noch verlängert, weil ich immer noch das Gefühl hatte, etwas Urin zu verlieren.
2. Wenn es gerade deine fruchtbare Zeit ist, könnte es Zervixschleim sein. Die Schleimmenge ist bei jeder Frau verschieden. Ich könnte mir auch vorstellen, daß sich das nach der Geburt eines Kindes auch ändern kann, falls Du meinst, früher nicht soviel Zervixschleim gehabt zu haben.
3. Kommt drauf an, wo der Fleck ist: Ist er eher in der Höhe der Brust, könnte es Muttermilch sein, falls Du noch stillst. Ich habe des öfteren einen CD-großen Fleck dieser Art vorgefunden. Wer weiß, wie Du Dich nachts bewegst und gelegen hast! (Ich meine das durchaus ernst!)

Egal was es ist, man kriegt es oft gar nicht dadurch raus, daß man dran riecht. Man müßte eigentlich annehmen, daß Urin unangenehm riecht, aber das passiert erst, wenn der Fleck längere Zeit unter Luftabschluß gehalten wird.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten