Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monya am 23.03.2001, 10:53 Uhr

Hilfe, Nele mag die Fertigmilch nicht-hat jemand einen Tipp?

Hallo,
ich bin schon völlig verzweifelt: Nele (5 Monate) trinkt keine Fertigmilch aus der Flasche. Am Sauger liegt es nicht, denn sie trinkt ja auch Tee daraus. Wenn ich ihr die Milchflasche gebe, nimmt sie einen Schluck und guckt dann ganz angwidert. Habe Milumil Pre-Milch und Humana 1-er-Milch probiert. Hatte jemand dasselbe Problem und kann mir helfen?
Danke für Eure Tipps und liebe Grüße,
Monya

4 Antworten:

Re: Hilfe, Nele mag die Fertigmilch nicht-hat jemand einen Tipp?

Antwort von JuttaK am 23.03.2001, 12:19 Uhr

Hallo!

Ich hatte mit Celina (jetzt fast 11 Monate) genau dasselbe Problem. Sie mochte weder Pre-Milasan, noch Aptamil, noch Milumil noch Humana 1. Ich hab die Milch-Versuche dann erstmal für einige Wochen eingestellt und weiter gestillt. Hab dann aber angefangen, zuzufüttern, und zwar Banane (Karotte hat Celina gehaßt wie die Pest). Den Geschmack kannte sie dann bald und mochte ihn.
Und dann hab ich es nochmal mit Fertigmilch probiert, und zwar mit Humana Babyfit 1. Diese Milch hat einen leichten Bananengeschmack (dem Milchpulver ist Pulver aus getrockneten Bananen beigemischt) und siehe da - mein Töchterlein mochte es.
Jetzt trinkt sie vormittags immer so 120 ml aus einer Tasse mit weichem Schnabelaufsatz (mit Saugern kann sie nicht umgehen und verweigert dann die Milch).
Viel Erfolg beim Umstellen!

Grüsse
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Nele mag die Fertigmilch nicht-hat jemand einen Tipp?

Antwort von JanineB. am 23.03.2001, 20:56 Uhr

Hallo, Monya; ich mische das Milchpulver für die Flasche nicht mit Wasser sondern mit Fencheltee. Daher schmeckt unsere Fläschchenmilch ein wenig nach Fenchel. Wenn Deine Kleine den Tee mag, dann versuch`s doch mal so. Viel Glück, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Nele mag die Fertigmilch nicht-hat jemand einen Tipp?

Antwort von JanaP am 24.03.2001, 12:04 Uhr

hallo monya
ich hab auch eine kleine Nele (7 1/2 mon.) die dasselbe Problem hatte
bei uns lags am sauger (kieferortopäd. NUK)! --sie hat auch tee und saft mit dem sauger getrunken, nur eben keine milch...!!!
habe dann mal eher durch zufall einen kirschform sauger aus der apotheke probiert...und siehe da--es hat super geklappt! es ist heute noch so--tee und saft mit NUK sauger, milch mit kirsch sauger...Manchmal ist es halt komisch...
(ich denke es liegt daran, daß der kirsch sauger doch ein bißchen der brustwarze ähnelt?!)

Viel Glück dabei...

ich wünsche dir soviel freude mit deiner Nele wie ich sie mit meiner Nele habe ;-))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du für Milch einen anderen Sauger als für Tee? Die Bohrung für Milch ist nämlich größer.

Antwort von KH am 25.03.2001, 14:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten