Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darleen am 09.05.2001, 20:12 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit POPOLINO?

Hallo Ihr Lieben,

entbinde in ca. 3 Wochen mein 1. Kind. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde die Stoffwindeln POPOLINO empfohlen. Wer hat Erfahrung damit und kann mit Tips geben. Soll angeblich nicht von allen Babys vertragen werden!?

6 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit

Antwort von Najana am 09.05.2001, 20:41 Uhr

Hi,

was möchtest du denn genau wissen? Habe bei meinem 1. Kind damit gewickelt + kam damit gut klar und mein Kind auch, wieso sollten die Windeln evt. nicht zu vertragen sein? sind ja einfach aus Baumwolle bzw. teilweise Frotee, je nachdem für welche Variante du dich entscheidest.

Also, wer mit Stoffwindeln wickeln will, dem kann ich Popolino empfehlen!

Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich

Antwort von babs+minis am 09.05.2001, 20:42 Uhr

hi darleen,
ich hab erfahrung, mail mich mal an, ich kann jetzt nicht länger schreiben, weil meine kleine immer jammert
lg babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich

Antwort von Tamy am 10.05.2001, 8:14 Uhr

Hallo Darleen,
wir haben auch die Popolino und sind sehr zufrieden!
Allerdings finde ich die, die nur mit Druckknöpfen (mother-ease)besser als die mit Klettverschluss! Da die Drückknöpfe länger halten :)Bei weiteren Fragen kannst Du gerne Mailen!
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit

Antwort von Mommi Of 2 am 10.05.2001, 14:46 Uhr

Hallo Darleen,
wenn Stoff, dann Popolino MotherEase.
Ich habe beide Kinder damit gewickelt und es ging einfach super.

Wenn sie nicht vertragen wurden, dann lag es bestimmt am Waschmittel, da sie nur aus Baumwolle bestehen.

Schau doch auch mal unter www.naturwindeln.de nach, da haben viele ihre Erfahrungen niedergeschrieben.

Mommi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit

Antwort von KirstenB. am 10.05.2001, 19:53 Uhr

Hallo!
Ich wickle meinen Sohn (knapp 6 Monate) mit Popolino MotherEase und bin sehr zufrieden. Allerdings braucht man m.E. dann unbedingt einen Trockner, denn sonst dauert es ewig, bis die Windeln wieder trocken sind. (Ich habe 22 Windeln und wasche 2x die Woche Windeln.)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit

Antwort von Mommi Of 2 am 10.05.2001, 22:11 Uhr

Wow Kirsten,
ich bin mit 11 Stück prima über die runden gekommen.
Bei einem erst 5 dann 6- Personen-Haushalt, hatte ich da jeden 2. Tag genau den Platz für die Windeln.
Aber ohne Trockner wäre das nicht gegangen, da braucht man dann schon mehr.
Ach und im Winter kamen sie auf die Heizung, so sparte ich mir den Luftbefeuchter bei meinen Neurodermitis-Kindern.

Ich würde dir da empfehlen, dir einen Satz mit 10 oder 12 Stück anzuschaffen und dann nach und nach immer eine Windel zukaufen bis es reicht.
So haben wir es gemacht, bei 6 angefangen, weil nicht mehr da waren, naja und bei 11 haben wir dann aufgehört.

Mommi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten