Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela am 13.07.2000, 22:19 Uhr

Handgelenke - nicht lachen!

Hallo Mädels,

hat das außer mir noch jemand ?????

Seit ein paar Wochen tun mir meine Handgelenke so weh - ein paar Freunde (!) meinten schon boshafterweise, das käme vom Kinderwagen schieben *grins*
Heute war ich beim Doc und siehe da: Das haben viele Mamis, ist eine Überlastung der Sehnen. Jetzt hab ich eine Bandage für die rechte Hand bekommen und Eis und Reizstrom verschrieben gekriegt. Wenns nicht besser wird, soll ich mir überlegen, ob ich abstille, denn so richtig helfen würden wohl nur Medikamente/Spritzen. Blöd, oder?
Wer hat das noch?

Viele Grüße
Michaela_mit_wehen_Pfoten

3 Antworten:

Re: Handgelenke - nicht lachen!

Antwort von birgit +anou am 14.07.2000, 14:10 Uhr

hi michaela, eine bekannte von mir war zeitgleich mit mir im KH. die bekam eine sehnenscheidenentzündung schon kurz nach der geburt. die klinikärzte meinten es sei eine hormonelle reaktion durchs stillen oder so ähnlich halt.

nur so zur information

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe Dir im Mai-Forum geantwortet! o.T.

Antwort von Charlotte am 14.07.2000, 15:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen ist an allem Schuld !

Antwort von Charlotte am 14.07.2000, 15:25 Uhr

Laut Biggi Welter ist das nur ganz selten hormonell bedingt durch Stillen und dann ist es das Karpal-Tunnel-Syndrom. Kannst Du ja mal als Suchbegriff eingeben. Auf jeden Fall nicht abstillen deswegen ! Was meinst Du, wie enttäuscht Du bist, wenn Du das tust und Deine Hände immernoch wehtun...

Liebe Grüße Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten