Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja mit Jonas und Jule am 20.09.2000, 22:27 Uhr

Hallo ich wollte mich hier mal vorstellen und gleich erste Frage: Lange Trinkdauer und einschlafen dabei?

Hallo Ihr Lieben,
...seit dem 1.9 schlepp ich nun keine Kugel mehr mit mir rum. Unsere Jule Marie Luisa wurde mit 3730g,54cm und KU 37cm spontan nach Kaiserschnitt(6/98)entbunden. Es war nicht mal ein dammschnitt nötig. Mittlerweile haben wir uns alle aneinander gewöhnt und auch der grosse Bruder Jonas ist immer noch angetan von seinem Schwesterchen ;-)
Ich werde mich also von nun an hier in diesem Forum blicken lassen.

Gleich hab ich eine erste Frage: Klein-Jule trinkt normalerweise so alle 3 Stunden knapp 80ml. Manchmal aber auch nur50ml. Unser Problem ist einfach, dass sie manchmal bis zu einer Stunde braucht um das Fläschchen leer zu machen. Wir dachten, sie sei wohl nicht hungrig genug gewesen und versuchen es mit hinauszögern, aber wenn sie Hunger hat schreit sie ganz schlimm und ich lässt sich auch nicht ablenken. Ausserdem kenn ich das Hungerschreien ganz genu und kann es gut unterscheiden vom Bauchweh gecshrei, dass sie meist kurz nach dem essen hat.
Wer kennt das? Und gibt sich das von selbst mit der Trinkmenge und Dauer? Sie packt einfach nicht soviel aufeinmal, wenn siesich mal überfrisst spuckt sie auch gleich.
Also freue mich auf Antworten!

Gruss Katja

4 Antworten:

Was fütterst Du denn???

Antwort von Kerstine am 20.09.2000, 22:36 Uhr

Hallo Katja,

erst mal herzlich willkommen, hier isses wirklich toll, wirst du merken.
Also, was fütterst Du? Ich habe (leider) auch dauernd die Nahrung umgestellt und dabei festgestellt, dass H.A. einfach grausam schmekct und Ole für die Pulle 10 mal länger brauchte, als für Pre-Humana.
Jetzt hat er ´ne Kuhmilchallergie, aber die Sojamilch schmecht gott sei Dank auch ganz gut.
Wirklich, die Gier und das Tempo was der auf einmal an den Tag legte, waren beeindruckend. Ist halt oft problematisch, wenn sie vorher was "Süßes" (auch Mumi ist süß) gekriegt haben. Aber ich kanns verstehen. Als ich das erste mal HA probiert hab, hab ich alle Flaschen nochmal ausgekocht, weil ich dachte, wären vielleicht Spülmittelreste drin...

Viel Erfolg!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fütterst Du denn???

Antwort von Katja mit Jonas und Jule am 20.09.2000, 22:49 Uhr

hallo Kerstine...
.danke für deine Willkommensgrüsse ;-)
Also ich füttere Aptamil 1 nachdem sie von der PreNahrung einfach nicht satt zu kriegen war und sie stündlich was haben wollte. Das Aptamil 1 hält nun deutlich besser vor. Eigentlich möchte ich nun nicht wechseln zu einr anderen Sorte, das bekam Jonas damals auch gar nicht und er reagierte mit Megabauchweh. Jule hat sowieso immer ein bischen Bauchweh nach dem essen. Wenn ich sie dann mal mit Vier Winde Öl massiere gehts schnell weg.
Gruss Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fütterst Du denn???

Antwort von Kerstine am 20.09.2000, 23:08 Uhr

Kann ich gut verstehen, dass Du nicht wechseln möchtest und Aptamil soll ja auch ´ne wirklich gute Nahrung sein. Sagt meine Hebamme auch. Aber Aptamil ist angeblich bitter, steht sogar auf der Packung (das gibts aber glaub ich auch als HA, ich weiß nicht, ob nur die bitter ist oder die andere auch). Probier doch mal. Wenn sie süßlich schmecht, kanns am Geschmack glaube ich nicht liegen. Dann weiß ich allerdings auch icht weiter..(ich hab halt einen Freßbär).

Kerstinl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich wollte mich hier mal vorstellen und gleich erste Frage: Lange Trinkdauer und einschlafen dabei?

Antwort von Luise am 21.09.2000, 22:27 Uhr

Hallo Katja und Kerstine,

endlich mal "Flaschenmütter". Um mich rum stillen alle. Ich ziehe grade Nr. 3 mit der Flasche groß und habe (im Moment) eigentlich keine Probleme. Ich würde aber gerne mit Euch im Kontakt bleiben (treten). Ein Austausch ist doch immer gut. Habt ihr Lust ?
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten