Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea 2 am 16.08.2000, 10:09 Uhr

Hallo Michaela und Matthias !

Bin gerade beim stöbern im Forum auch noch mal bei den Mai- Mamis gelandet und mußte schmunzeln.Matthias und Nico sind ja nur einen Tag auseinander und Nico wiegt auch 6250 g und ist 61 cm groß.Und das wo ich doch gerade die Zeit in der er so klein ist richtig genießen wollte !!!Stillst du noch und wie oft kommt Matthias denn so und hat Hunger ? Nico wollte eine Zeit fast nur gestillt werden,also 24 Std. Brust und wenn nicht hat er jämmerlich geweint. Mein Kinderarzt meinte jetzt, ich sollte doch schon mit Beifüttern anfangen, er bräuchte das eben.Ehrlich gesagt bin ich kein Freund davon und hab es bei den anderen auch nicht gemacht, aber jetzt war ich so hilflos und hab es ausprobiert und es hat auch wirklich geholfen.Er ißt jetzt ein klein wenig Obst nach jeder Stillmahlzeit und sperrt wie ein Vögelchen den Mund auf ,wenn er den Löffel sieht.Danach ist er zufrieden und satt und lächelt.Aber trotzdem bleibt mein schlechtes Gewissen. Liebe Grüße Andrea 2

1 Antwort:

Re: Hallo Andrea und Nico!!!

Antwort von Michaela am 18.08.2000, 21:28 Uhr

Muß feststellen, daß es reichlich Wonneproppen wie unsere gibt! Ja ich stille noch voll. Mir kommt's vor, als hätte Matthias ständig Hunger, er kommt allerallerspätestens nach 2,5 Stunden. Bis vor 2 Wochen hat er nachts durchgepennt, von ca. 20.30 - 5.00. Vorbei, so lange kann kein Baby ohne Essen bleiben!!!!! Also stille ich momentan in der Nacht auch 2x.....Naja, wenn sonst nix ist, ist das ja ok! Und er ist ja mein 1.Baby, also kann ich ja jederzeit mit ihm zusammen ein Nickerchen machen.
Voll stillen will ich noch, bis er 4 Monate ist, dann umsteigen auf die Pulle. Zufüttern dann, wenn ich das Gefühl habe, er braucht das. Klar, mit nicht ganz 3 Monaten ist das schon früh finde ich. Allerdings, wenn Du siehst, daß er dann glücklich, satt und zufrieden ist, und es auch gut verträgt - dann passt es doch, oder? Und stillst Du jetzt merklich weniger? Das wär nämlich schon etwas, auf was ich mich freuen würde, wenn's dann mal so alle 3,5 - 4 Stunden auch reicht!!!

Viele Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten