Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ella am 07.07.2000, 22:32 Uhr

Hallo Birgit

Ich habe meine Kleine von Anfang an aufrecht (Wickelkreuztrage) gebunden. Die Wiege habe ich dreimal probiert, fand sie aber nicht sehr praktisch. Mittlerweilen kenne ich eine andere Wiege, die viel einfacher zu handhaben ist.
Die geht eigentlich ganz genau wie die Kreuztrage nach Didymos, ist nur andersrum.
Man legt sich also das Tuch über die Schultern, so dass vor dem BAUCH eine Schlaufe liegt. Die Tuchenden hinter dem Rücken kreuzen, auf Taillenhöhe nach vorne bringen. Ein Tuchende ( das ein bisschen länger sein sollte) von oben durch die Schlaufe vor dem Bauch ziehen. Beide Tuchenden seitlich binden. Ein Teil der Schlaufe ( der äussere ) breit ziehen. Da kann man nun das Kind hineinlegen. Das Gewicht verteilt sich dann auch auf beiden Schultern.
Man darf aber sein Kind wirklich von Anfang an auch aufrecht tragen. Man muss allerdings gut darauf achten, dass das Tuch fest und regelmässig gebunden ist. Dann nimmt das Kind keinen Schaden.
Zum "Brust suchen" im Tuch kann ich nicht viel sagen. Unsere Tochter hat ein derart stark ausgeprägtes Saugbedürfnis, dass sie jetzt einen Schnuller bekommt. Seit sie ihr Bedürfnis befriedigen kann, sucht sie auch nicht mehr so. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass du zu sehr nach Essen riechst. Vielleicht würde es helfen, wenn du dir vor dem Tragen etwas frisches anziehst, oder sogar was von deinem Mann.
Viel Glück
Ella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.