Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja am 24.11.2000, 7:22 Uhr

Hallo Beatrix in Canada

Hallo Beatrix,
entschuldige bitte meine Neugier - aber ich verfolge schon seit längerem Deine Beiträge in diesen Foren und auf den eltern-Seiten und bin immer wieder erstaunt und begeistert über Deine kompetenten Beiträge. Hast Du beruflich irgendetwas mit Kindern zu tun? Und wie in aller Welt schaffst Du es, so viele Fragen so ausführlich zu beantworten? Ich hüpfe immer nur so rein, weil mir meine Süße so wenig Zeit läßt... :-)
Gib mir doch mal nen Tipp!
Grüße von Anja

1 Antwort:

Re: Hallo Beatrix in Canada

Antwort von Beatrix in Canada am 24.11.2000, 16:56 Uhr

Warum ich so *kompetent* wirke? Berufliche Ausbildung habe ich nicht, bei mir ist es wirklich *nur* muetterliche Erfahrung. In erster Linie, weil ich mit meinen ersten Kind Annika sehr grosse Anfangsprobleme vor allem mit dem Stillen hatte. Ich habe dann eben meinen Dickschaedel eingesetzt und wollte einfach nicht aufgeben. Und habe so ueber Buecher und Internet und DER Mailingliste fuer Muetter Parent-l eine Menge ueber mich, meine eigene Biologie und die meiner Kinder gelernt.

Fuer mich ist es schoen zu sehen, dass meine eigenen Schmerzen nicht umsonst waren, sondern dass ich eben manchmal helfen kann sie bei anderen Muettern zu vermeiden.

Wie ich es zeitlich schaffe? Hmmm, zum einen ist meine Internetsache eben mein Hobby. Zum anderen siehst Du vielleicht, dass sich ja doch viele Fragen - und damit die Antworten - wiederholen. Ich habe eben auch eine ganze Reihe Mails abgespeichert, die ich nur mit leichten individuellen Aenderungen versehen schnell kopieren kann. Also kein grosses Zauberkunststueck :-)

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten