Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petrap. am 05.03.2002, 7:19 Uhr

Genervt von Essen in Etappen...Tipps?

Hi Ihr Lieben,
Lara ist mittlerweile 10 1/2 Wochen alt und um Euch ein wenig Überblick zu verschaffen...

Sie trinkt so um 19 Uhr ihr Fläschchen, um Mitternacht, zwischen 4 und 5, gg. 10 und gg. 15 uhr...alles richtwerte.
ihre trinkmenge variiert auch. manchmal zwitschert sie 150-170 ml und manchmal hilft trotz allem "gut zureden" nix und es werden nicht mehr als 100-120 ml - aber ich weiss, kein kin ist freiwillig verhungert, ausserdem ist sie gut drauf, windeln sind nass und ich weiss, ich stress mich wg. der trinkmenge selbst zu viel. soweit nehm ich es nimmer tragisch, AAABBBER

mich ärgert, dass sie, seit dem letzten entwicklungschub, sie mit den händchen schon viel grabscht. das fläschchen oft nicht interessant ist, sondern, da wird erst der grosse hunger gestillt, so mit 70 ml und dann grinst sie, drückt das fläschchen weg und trinkt auf etappen. ausserdem fällt mir auf, dass sie tagsüber oft erst nach 5-6 stunden kommt, aber in der nacht alle 3-4 stunden raunzt. allerdings zögere ich, wenn sie nach 3 stunden raunzt das fläschchen noch raus.

heute z.b. hat sie um 1 uhr die letzte flsche mit 170 ml getrunken und um 5 die nächste. hatte anscheinend grossen hunger, da sie schon während dem flascherl machen sich nicht mehr mit dem schnuller beruhigen hat lassen und was dann??? dann geb ich ihr das flascherl und sie trinkt 80 ml und SCHLUSS. hab es noch eine halbe stunde probiert, aber da wird mal 1 schluck gemacht, dann gespuckt, dann gegrinst, dann wieder nix, dann mal ein schlückchen, also scheinbar doch keinen grossen hunger. irgendwie nervt mich da gewaltig um ehrlich zu sein. weils für ihren bauch nicht gut ist und auch für meine nerven, ...denn ich will ihr auf keinen fall dieses schluckerlweise trinken angwöhnen, hab aber sonst angst, sie trinkt zu wenig...

irgendwie kommt mir vor, als ob die 5uhr flasche, die nachtmahlzeit für sie ist und die 1 uhr flasche sozusagen, die grosse flasche vor dem schlafen gehen. so nach dem motto....
mir wäre aber lieber, sie würde so gg. 20 uhr so viel trinken, gg. mitternacht bzw. 1 uhr dann von mir aus immer weniger, damit sie da irgendwann auch mal durchschläft und in der früh um 5-6, wo sie heute weniger getrunken hat, dafür wieder mehr....

kann ich das steuern, indem ich ihr zu mitternacht einfach weniger gebe und hoffe, dass sie dafür dann halt vor und nachher mehr trinkt?

ich weiss, das posting ist lange, aber ich hoffe, ihr habt noch überblick und einen rat, wäre super, danke!!!!
Petra mit Lara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.