Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2610 am 31.08.2017, 20:38 Uhr

Gelbsucht bei Baby 7 Wochen

Hallo Ihr Lieben,
mein Baby (7 Wochen alt) hat Neugeborene Gelbsucht.Ich stille meinen Sohn voll.
Seit der Entlassung haben wir den Billirubin-Wert 4 Mal messen lassen.Der Wert sinkt,aber ist immer noch da.Mein Kind sieht nach wie vor gelb/braun(je nach Licht) aus. Das letzte Mal war der Wert bei 140( davor 151). Mein Kind nimmt ordentlich zu-die Hebamme ist sehr zufrieden (Geburzsgewicht 3660g-jetzt 4760g). Bei U3 hat die KiA auch einen guten Eindruck und hat gemeint,dass keine Maßnahmen aufgrund der guten Entwicklung notwendig sind.
Ich mache mir trotzdem Gedanken,denn er sieht ja so gelb-braun aus, und er ist inzwischen Ende der 7 Woche.
Kann die Gelbsucht soooo lange dauern?
Hat jemand solche Erfahrung gemacht?

Danke Euch vorab und einen schönen Abend!

4 Antworten:

Re: Gelbsucht bei Baby 7 Wochen

Antwort von Maroulein am 04.09.2017, 9:51 Uhr

Hallo
Meine Maus hatte eine gefährliche Gelbsucht,da ich Antikörper hatte,sie lag 7Tage unter der Lampe,und dann dürften wir heim,sie war fast drei Monate so gelb
Der 7.Lebenstag ist wichtig,ab da kann das Bilirubin nicht mehr ins Gehirn gelangen und dieses schädigen, dafür ist die Leber in der Lage es selber abzubauen
Meine ist inzwischen 15Monate und topfit, obwohl ich leider nicht stillen konnte(sie hatte von 2345g auf unter 1900g abgenommen,ist nach zweimal nuckeln an der Brust eingeschlafen,da hab ich lieber gepumpt als das sie noch eine Magensonde bekommen hätte)

Wenn alle zufrieden sind würde ich mir keine Gedanken machen,wie gesagt die gefährliche Zeit ist längst vorbei,es kann halt dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Baby 7 Wochen

Antwort von Würmchen2610 am 05.09.2017, 15:41 Uhr

Liebe Maroulein,
lieben Dank für Deine Antwort!
Das mit dem 7. Lebenstag wusste ich nicht-sehr interessant.
Deine Erfahrung hat mich sehr,sehr beruhigt!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Baby 7 Wochen

Antwort von scrattini am 29.09.2017, 9:15 Uhr

auch wenn dein Post schon etwas älter ist...bei uns hat die Gelbsucht ewig gedauert. Kam auch eher in Schüben. Die Hebamme hat regelmäßig geguckt und Entwarnung gegeben. Heute mit fast 4 Monaten ist die Gelbsucht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht bei Baby 7 Wochen

Antwort von Würmchen2610 am 01.10.2017, 9:30 Uhr

Hallo Scrattini,
vielen Dank für Deine beruhigende Rückmeldung,
Inzwischen waren wir zwei Tage im Krankenhaus.Dort wurden Leber,Milz,Galle und Nieren untersucht.Alles ok,deshalb liegt es an Muttermilch-Ikterus.
Lt.Arzt kann Jannik ruhig gelb bleiben,bis er gestillt wird.Billirubin stört nicht mehr in diesem Alter. Inzwischen ist Jannik 12 Wochen alt,noch gelb,aber einen Touch weniger. Ich vermute,dass er nach einem Monat die Gelbsucht überstanden hat,wenn der Trend des Abbaus bleibt.
Liebe Grüsse und Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten