Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 07.10.2018, 16:18 Uhr

Geburtstrauma bei Baby

Optimal war euer Start ja leider wirklich nicht,aber Bindung entsteht nicht erst nach der Geburt,die ist schon vorher da,und das beste was du jetzt machen kannst ist ie Bedürfnisse Deines Kindes anzunehmen.
Meine Jüngste war mein Dritter KS,sie war die ersten Stunden nach der Geburt auf Intensivstation,und am zweiten Tag kam sie wieder dorthin,sie lag 7Tage unter der Fototherapie Lampe da sie eine schwere Gelbsucht hatte(in den ersten 7 Tagen kann das das Hirn noch schädigen)ich durfte sie immer nur kurz zum Füttern und wickeln rausnehmen.
Wir haben die erste Zeit daheim so genossen und alles kuscheln nachgeholt,in den ersten Lebensmonaten schlief sie tagsüber eigentlich nur auf mir,nachts ging im Beistellbett,sie ist jetzt zweieinhalb und ein fittes selbstbewusstes Mädchen,die null Probleme damit hat irgendwo zu bleiben.

Wichtig ist dass du dir keine Vorwürfe machst, manchmal geht es einfach nicht anders,was hilft es einem Baby wenn es vielleicht mehr mit Mama kuscheln durfte,danach aber schwere Schäden hat,Versuche das Gute zu sehen,sie hatte die Möglichkeit optimal medizinisch(wenn wohl auch leider nicht menschlich)versorgt zu werden um einen möglichst guten Start ins Leben zu haben,man hat als Mama leider ja trotzdem das Gefühl man habe einem das Baby weggenommen,aber du hast nichts falsches gemacht.


Andererseits gibt es Babys die auhit einem optimalen Start genau so sind,ich halte es für das Wichtigste auf das Baby einzugehen und sein Urvertrauen zu stärken,auch wenn es für dich sicher nicht so einfach ist,aber es wird besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.