Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AishaMay am 28.04.2001, 23:34 Uhr

Geburtsprotokoll-ich brauche paar Infos

Hallo!!!!
Ich habe vor 2 Jahren Notkaiserschnitt gehabt,und nun ich hätte auch ein Geburtsprotokoll...Nur weiss ich nicht gibt so was bei Kaiserschnitt,kriege ich das nach 2 Jahren noch?Muss ich etwas bezahlen???Ich kenne mich übehaupt nicht um.Darum bitte um Hilfe...Vielen Dank im Voraus!!!Liebe Grüsse-AishaMay

3 Antworten:

Re: Geburtsprotokoll-ich brauche paar Infos

Antwort von Yvonne und Lena Tabea am 29.04.2001, 20:22 Uhr

Hallo Aisha,
ein Geburtsprotokoll gibt es auf jeden Fall, nach zwei Jahren wird es sicherlich im Archiv des KH sein. Du hast auch ein recht darauf Deine Akte einzusehen und Kopien zu bekommen. Originale geben KH nicht raus, müssen sie auch nicht, kopieren aber schon, du wirst die Kopien zahlen müssen.
Hoffe konnte helfen Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank Yvonne!!!

Antwort von AishaMay am 29.04.2001, 22:52 Uhr

Danke!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsprotokoll-ich brauche paar Infos

Antwort von Najana am 30.04.2001, 10:21 Uhr

Hallo,

ich hatte auch vor kurzem eine notkaiserschnitt und wollte mir jetzt die Unterlagen anschauen. Die haben sich ein wenig angestellt, obwohl es dein Recht ist.

Kopien waren unverschämt teuer: Sie wollten 1 DM pro Seite und da es nicht so weit weg war, bin ich persönlich hingefahren. Man muss eben vorher einen Termin ausmachen, damit die Unterlagen schon rausgesucht sind.

Noch eine Frage: hast du das Gefühl, dass mit deinem Kind etwas schief gelaufen ist (odre bei dir?) oder wieso möchtest du nach 2 jahren die Akten durchlesen?

Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten