Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja P. am 21.03.2001, 14:10 Uhr

Fragen zur Kaiserschnittnarbe und zur Hormonspirale

Hallo Alex,

mein KS liegt nun 3 1/4 Jahre zurück und man sieht nun nur noch einen sehr blassen Streifen. Es hat aber auch bei mir eine ganze Zeit gedauert, bis ich wieder Gefühl in der Bauchdecke hatte und die Rötungen weg waren.

Die Hormonspirale Mirena habe ich mir vor knapp 4 Monaten nach der Geburt meines 2. Kindes einsetzen lassen. Ich musste 500,-- DM bezahlen. Aber wenn man die Spirale die ganzen 5 Jahre liegen lässt, lohnt sich diese "Anschaffung" auf Dauer schon, auch wenn es für den Moment viel Geld ist. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich ziemlich lange (ich glaube so ca. 10 Wochen) ganz leichte Schmierblutung gehabt, aber man sagte mir, das sei normal. Seit Dezember habe ich gar keine Blutung mehr, was sehr angenehm ist, finde ich. Also letztendlich kann ich Dir die Mirena schon sehr empfehlen, wenn für die nächsten Jahre kein Nachwuchs mehr geplant ist.

Viele Grüße
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.